Dienstag, 2. Januar 2024

A Breath of Winter





  Klappentext

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.


Titel: a Breath of Winter
Preis:
Buch:€16,99
Ebook:€5,99

Info
Seiten :512
Verlag: Knaur TB
 Inhalt /Meinung

Ein neues Buch von Carina Schnell...
Da war mir sofort klar das muss ich lesen.
Bisher habe ich nur ihre Romance Bücher gelesen.
Somit war „a Breath of Winter“ mein erstes Fantasy Buch der Autorin.

Der Einstieg ins Buch war einfach super, man ist sofort mitten im Geschehen und lernt die Charaktere super kennen.
Durch den sehr bildlichen Schreibstil der Autorin, hat man das Gefühl sich in dem Buch auszukennen. Landschaften, Menschen und alles drumherum, kann man sich richtig gut vorstellen.
Das fand ich besonders schön.

Die Geschichte war wirklich richtig spannend und das Konstant.
Als Leser fiebert man richtig mit.

Ich hatte aber zwischenzeitlich etwas Probleme der Geschichte zu folgen, aber das legte sich recht schnell. Ich denke, das lag an den 3 verschiedenen Perspektiven.
Dennoch habe ich das Buch gern gelesen.

Die Charaktere wurden liebevoll und sehr detailliert ausgearbeitet.
Das war ein wirklich gelungener Auftakt, mit einem Ende das mich Sprachlos und mit zerbrochenen Herzen zurückgelassen hat.

Es war nicht mein letztes Fantasy Buch der Autorin.




Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert