Mittwoch, 17. Januar 2024

The Sharp Edge of Silence

 


 Klappentext



Hochaktuell und beklemmend: Ein System aus Macht, Gewalt und Schweigen, das sexuelle Gewalt fördert

Lycroft Phelps ist eins der renommiertesten Internate des Landes: Jahrhundertealte Traditionen, efeuberankte Backsteingebäude, Ruderclub. Doch hinter der schönen Fassade herrscht eine toxische Männlichkeitskultur unter den Schüler*innen, die sexuelle Übergriffe begünstigt und verharmlost. Als Außenseiterin Quinn Opfer eines Übergriffs durch einen Elitesportler wird, will sie blutige Rache ...

Intensiv und dicht aus drei Perspektiven erzählt!


Titel: The Sharp Edge of Silence
Preis:
Buch:€16,00
Ebook:€9,99

Info
Seiten :497
Verlag: Carlsen
 Inhalt /Meinung
 
Das Buch habe ich durch Zufall auf Instagram entdeckt und hat mich total angesprochen.
Es ist etwas ganz anderes als das, was ich sonst so Lese aber The Sharp of Edge of Silence hat mich mit seiner schonungslosen und ehrlichen Art und Weise überraschen können.

Der Einstieg in die Geschichte ist erstmal etwas viel und dezent überfordernd.
Weil man so viele Namen um die Ohren gepfeffert bekommt, die man erstmal zuordnen muss.
Aber wenn man erstmal alle zusammenhänge, versteht und die Leute kennt, dann lässt sich das Buch richtig gut lesen.

Der Schreibstil ist spannend, schonungslos und ehrlich.
Aber es gab für mich auch ein paar Längen.

Die Geschichte wird auch unterschiedlichen Perspektiven erzählt, sodass man in jede Gedankenwelt eintauchen kann.
Es war teilweise für mich echt gruselig.

Im Großen und Ganzen hat das Buch mich überzeugt.
Wie gesagt der Anfang war sehr schleppend, der Mittelteil hat mich richtig gut gefallen und das Ende war leider sehr unrealistisch.
Hier hatte ich echt mehr erwartet.

Das Buch hat mich trotzdem gut unterhalten und bekommt 3,5 von 5 Sterne von mir.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert