Mittwoch, 17. Januar 2024

Auden Hill University

 


 Klappentext


Eine elitäre Universität, ein mysteriöser Orden und ein Rivale mit einem düsteren Geheimnis. Fesselnde Enemies-to-Lovers-Romance für Fans von Sarah Sprinz, Nikola Hotel & Mona Kasten 

»Ich sehe, woher dein Irrtum stammt, aber ich und du ...« Er deutet zuerst auf seine Brust, dann auf meine. Neben seinem feingewebten Sweater wird mir der leicht kratzige Stoff meines Polyestergemischs deutlicher bewusst, als mir lieb ist. Für die Dauer eines Herzschlags hält er meinen Blick, dann zucken seine Mundwinkel. »Wir sind nicht ebenbürtig.« 

Alles erscheint perfekt: Zwischen goldroten Bäumen und den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres betritt Ivy ihr neues Zuhause – die Auden Hill University. Als sie jedoch vom Tod der letzten Stipendiatin hört, deren Platz Ivy nun einnimmt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Dabei erfährt sie von den Spannungen im Machtgefüge der Universität und gerät immer tiefer in ein Netz aus Mysterien und Intrigen, in dessen Zentrum ein geheimer Orden die Fäden zieht. Wäre das nicht schon genug, scheint Ivy dem elitären Reed ein Dorn im Auge zu sein. Er verkörpert all das, was Ivy nicht ausstehen kann, doch als sie beginnt, den tragischen Todesfall aufzudecken, stellt sich heraus, dass auch Reed ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Und bald steht mehr als nur ihre eigene Zukunft auf dem Spiel …


Titel: Auden Hill University
Preis:
Buch:€18,00
Ebook:€5,99

Info
Seiten :357
Verlag: Piper
 Inhalt /Meinung
 
Ivy's größter Traum wird, war. Sie wird an der Auden Hill University angenommen.
Eigentlich sollte jetzt doch alles gut sein.
Aber dann hört sie vom Tod einer Stipendiatin und stellt Nachforschungen an.
Dadurch gerät sie an dunkle Geheimnisse, die besser hätten welche bleiben sollen.
Sie erfährt Lügen, von den Sie besser nie gehört hätte.
Dann wäre da auch noch Reed, ihm ist Sie ein Dorn im Auge.
Aber Ivy braucht seine Hilfe.
Ob Ivy diese Hilfe bekommt und was Reed damit zu tun hat, das dürft ihr selber lesen.

Das war eine wirklich tolle Enemie to Lovers Geschichte mit düsteren Dark Academia Setting.

Ich bin ein großer Fan von diesem Düsteren und spannenden Academia Setting.
Die Ausarbeitung des Settings war für mich ein voller Erfolg und hat Spaß gemacht.

Ivy und Reed sind gut ausgearbeitet, beide haben Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch wirken lässt.
Allerdings konnte ich Ivy und ihre Handlungen oftmals nicht nachvollziehen. Was mich etwas gestört hat.

Dennoch hat das Buch mit seinen Crime-Elementen und der Lovestory mich gut unterhalten.

Ich kann die Geschichte auf jeden Fall empfehlen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert