Montag, 7. November 2022

Schattenthron 2

 


Klappentext


Titel:Schattenthron 2
Preis:
Buch:€15,00
Ebook:4,99

Info
Seiten :352
Verlag:Carlsen Verlag
 Inhalt /Meinung
Es geht endlich in die zweite Runde nachdem Band 1 so ultra spannend endete habe ich auch direkt zweiten gegriffen als dieser mich erreichte. Ins Reich der Schatten zu gelangen und den Kronprinzen aufzusuchen hat Kaaya mehrfach an den Rand der Verzweiflung gebracht und ohne all ihre Freunde wäre das definitiv nicht machbar gewesen. Sie haben dadurch Arian gerettet und nun gibt es größere Sorgen denn der Krieg rückt immer näher und hier spielt Kaaya eine große Rolle. Hier steht sie vor einem großen Scheideweg sie muss wichtige Entscheidung treffen. Sie muss sich zwischen Schatten und Licht entscheiden und ob sie bei Arian bleibt oder den Prinzen folgt an den sie nach und nach ihr Herz verlieren wird.

Erst einmal möchte ich wieder aufs Cover eingehen es ist super schön passt perfekt zum ersten aber dieses hier gefällt mir sogar noch etwas mehr, also wirklich ich finde es perfekt und eins der schönsten Cover die ich im Regal stehen habe.

Nach Bad 1 hatte ich viele offene Fragen und wusste nicht wohin mit meinen Gefühlen deswegen habe ich mich auf Band zwei super gefreut. Ich kann jetzt schon mal direkt vorweg sagen dass ich Band 2 viel lieber mochte als den ersten denn hier hat man gesehen dass die Autorin an sich und ihrem Schreibstil gewachsen ist und viele Sachen wurden endlich aufgeklärt. An den Schreibstil der Autorin musste ich mich im Band 1 erst etwas gewöhnen aber hier fiel es mir schon viel einfacher ihrer Geschichte zu folgen. Sie beschreibt die Orte die Menschen und die Handlung mit viel Liebe zum Detail und das hat mir besonders gut an ihrer Erzählweise gefallen.

Kaaya hat es auch hier oft nicht leicht aber sie ist eine wahnsinnig starke Protagonistin, die für die Leute die sie liebt durchs Feuer gehen würde. Sie ist eine echte Kämpfernatur und das zeigt sie auch wieder hier sie hat mir richtig gut gefallen und ich habe sie wirklich lieb gewonnen. Aber auch die Nebencharaktere sind einfach unglaublich toll ausgearbeitet dass man das Gefühl hatte ein Teil dieser Truppe zu sein und mit ihm in diesem Krieg und all die Schlachten zu ziehen. Mein Fazit zu der Geschichte ein wirklich magischer zweiter Band der mich gefesselt hat und den ich gerne gelesen habe.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert