Montag, 7. November 2022

Feather & Rose

 


Klappentext


Titel:Feather and Rose
Preis:
Buch:€15,00
Ebook:12,99

Info
Seiten :416
Verlag:Ravensburger Verlag
 Inhalt /Meinung
In diesem Buch erwartet uns eine süße und magische Geschichte die einen auch manchmal zum Schmunzeln bringt. Von heute auf morgen muss Feather ihre Koffer und ihr Dad wird sie nach Cornwall zur Academy fahren. Dies ist eine geheime Eliteschule auf dem Element begabte Leben und ihre kräftebändigen und ihre Gefühle zügeln sollen. Das so etwas wie ein Sturm durch Wut ausgelöst mitten in London nicht noch einmal passiert. Aber hier an der Academy ist das Gefühle beherrschen doch nicht so einfach wie gedacht erst recht nicht wenn plötzlich silver ihren Weg kreuzt und ihre Gefühle ins Schwanken geraten. Das Buch wird ausgeschrieben für Kinder ab 10 Jahren und das würde ich genauso unterschreiben aber auch ältere Personen können an dieser Geschichte ihren Spaß finden. Ich bin eigentlich nicht die Zielgruppe dieses Buches aber dennoch muss ich sagen dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. Denn ich bin ein Fan von elementargeschichten und diese hier wurde echt toll erzählt. Feuer Wasser Erde und Luft werden an der Academy geleert. Was wäre euer Element? Ich wäre definitiv Team Wasser. Jetzt aber mal weiter zur Geschichte dieses Buch hat mich mit seiner humorvollen Art echt überzeugen können. Eine Möwe spielt hierbei eine große Rolle und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Die Geschichte ist super leicht und verständlich geschrieben da merkt man schon dass es eher fürs jüngere Publikum geschrieben wurde. Dennoch hatte ich wirklich schöne Lesestunden und habe ein wenig mitgefiebert und ich würde beim zwei definitiv lesen wollen. Zum Ende hin wurde die Geschichte auch noch einmal sehr spannend und das habe ich definitiv so nicht kommen sehen. Mein Fazit eine süße magische Geschichte die im Gedächtnis bleibt.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert