Montag, 7. November 2022

Dark Riss

 


Klappentext


Titel:Dark Rise
Preis:
Buch:€18,00
Ebook:12,99

Info
Seiten :544
Verlag:Lyx
 Inhalt /Meinung
Dieses Buch wurde ja auf jeglichen Social Media Kanälen sehr gehyped und ich wollte unbedingt mitreden können und habe zu diesem Buch gegriffen. Erstmal zum Cover dies finde ich zur Geschichte super gelungen und gefällt mir obwohl ein Mensch auf dem Cover ist, was ja sonst eher nicht meinem Geschmack entspricht. Ich hatte nach diesem Hype um dark Rise hohe Erwartung an die Geschichte. An sich fand ich die Geschichte gar nicht schlecht aber leider verstehe ich diesen Hype auch nicht ganz. Denn oftmals war ich sehr verwirrt und wusste nicht worauf die Geschichte oder Gespräche gerade hinauslaufen. Die Charakter in dieser Geschichte sind sehr individuell ausgearbeitet sie haben alle Ecken und Kanten. Was ihnen durchaus Tiefe verleiht. Aber ich konnte dennoch keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen und dieser Funke ist einfach nicht übergesprungen. Ich hatte während des Lesens oft das Gefühl dass die Geschichte sich in die Länge zieht. An sich war der Schreibstil aber sehr flüssig und auch angenehm wenn man erstmal etwas in der Geschichte versunken war aber dadurch dass für mich die Geschichte zwischendurch etwas uninteressant wurde gab es diese Längen. Das Ende hingegen hat mich so überrascht und diese Wendung habe ich nicht kommen sehen. Damit hat das Buch nicht dann zum Ende hin wirklich noch mal gecatcht. Ich habe aber auch ehrlich gesagt erwartet dass dieses Buch ein klitzekleinen romantik-anteil haben wird aber den habe ich hier leider vergeblich gesucht. Ich denke einfach dass Fantasy Bücher ohne romance einfach nicht mein Fall sind und das ist nicht deshalb auch nicht packen konnte.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert