Donnerstag, 30. Juni 2022

Cinderella ist tot

 


Klappentext

Sophia lebt in Cinderellas Königreich, zweihundert Jahre nach jener Ballnacht, in der Cinderella ihren Traumprinzen fand. Doch Cinderellas Geschichte dient inzwischen nur noch dazu, die Frauen zu unterdrücken und sie möglichst schnell bei einem großen Festakt im Schloss unter die Haube zu bringen. Wer sich diesem Ritual verweigert, wird getötet, und wer am Ende der Ballnacht noch keinen Mann hat, wird ausgestoßen und verfolgt. Doch Sophia will keinen Mann. Sie flüchtet in den verwunschenen Wald – und trifft dort Constance, die ihr zeigt, dass sie die Kraft hat, ihr Schicksal und ihre Welt für immer zu verändern …

Titel:Cinderella ist Tot
Preis:
Buch : €18,00
Ebook:€3,99

Info
Seiten :450
Verlag:Heyne
 Inhalt /Meinung
Sophia lebt in Cinderellas Königreich, zweihundert Jahre nach dieser Ballnacht die wir alle kennen.
Doch die Geschichte rund um Cinderella dient nur noch dazu die Frauen zu unterdrücken und Sie unter die Haube zu bekommen.
Wer dieses Ritual nicht annimmt wird getötet und wer am Ende dieser Nacht keinen Mann hat wir verstoßen und verfolgt.

Doch Sophie will keinen Mann und flüchtet auf ihrer Flucht lernt Sie Constance kennen und zusammen können die zwei die Welt verändern.

Die Geschichte hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen.
Der Einstieg war spielend leicht und schnell wollte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Idee zur Geschichte finde ich super und ganz anders. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Die Protagonisten waren super augearbeitet und facettenreich.
Aber auch das Setting der Geschichte konnte glänzen.

Der Schreibstil war sehr bildlich und leicht.
Manchmal fehlte mir etwas bei der Geschichte.
Etwas das mich wirklich fesseln konnte.

Aber dennoch habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen und geben ihm 4 von 5 Sternen.


Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert