Mittwoch, 15. Juni 2022

No Flames too wild

 


Klappentext

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …


Titel:No Flames too Wild
Preis:
Buch : €12,99
Ebook:€4,99

Info
Seiten :400
Verlag:Knaur
 Inhalt /Meinung
Isabel ist auf der Suche nach ein bisschen Input über ihren australischen Vater den sie leider nie kennengelernt hat. Dafür ist die 21-Jährige an die kleine Küstenstadt Eden gereist um hier vielleicht etwas über ihren Vater herauszufinden.
Hier in der Gegend wird in einem Koala Reservat dringend Hilfe benötigt und da Isabell Geld braucht ca sie nicht lang und hilft dort mit ihrer besten Freundin aus allerdings hat sie durch ein traumatisches Erlebnis in ihrer Kindheit etwas Angst vor Tieren und möchte sich eigentlich eher im Büro nützlich machen.
Hier lernt sie Liam kennt dessen Eltern das Reservat betreiben und sie ist vom ersten Moment von seiner Art fasziniert doch er bleibt sehr verschlossen und es lieber für sich mit den Koalas alleine was hinter all dem liegt und welche Schuld auf seinen Schultern legt das dürft ihr selber lesen.

Ich durfte diese Geschichte schon vorab lesen und habe sie dann gleich ein zweites Mal zur Hand genommen als das print erschienen ist und es war beim zweiten Mal lesen fast noch schöner als beim ersten Mal.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen aber mit diesem hat sie mich einfach noch mehr von sich und ihrem Schreibtalent überzeugen können und dieses Buch ist zum jetzigen Stand mein Lieblingsbuch der Autorin.

Die ganze Geschichte rund um das Koala Reservat und das Setting einfach haben mich wahnsinnig überzeugt und beim lesen bekommt man Fernweh.
Ich wäre währenddessen so gerne ins Flugzeug gestiegen und hätte gerne ein Koala Reservat besucht. Aber nicht nur die Koalas konnten mich überzeugen sondern auch Liam und Isabel ich fand beide zusammen einfach unglaublich süß.
Die Geschichte hat mich berührt es war süß es war humorvoll und habe ich schon erwähnt das ist süß war.
Das Buch hat eine sehr tiefgründige Seite die wunderschönen geschrieben war und sich halt super lesen lassen. Generell hat die Autorin einen sehr bildlichen Schreibstil was ich immer wieder bewundere und gerne lese denn so kann man sich in der Geschichte super zurechtfinden und fliegt nur so durch die Seiten.
Sie wurde eine sehr tolle Geschichte erschaffen mit liebenswerten Protagonisten die man einfach in sein Herz schließt sobald man hinter ihre Fassade blicken darf. Ich kann euch die Geschichte wärmstens empfehlen und hoffe dass sie euch so überzeugen kann wie sie mich überzeugt hat.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert