Montag, 14. März 2022

Viele Träume führen ans Ziel

 


Klappentext

Ein Serien-Dreh in München - und die Suche nach sich selbst

Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche - aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander ...


Titel:Viele Träume führen ans Ziel
Buch : €12,99
Ebook:€6,99

Info
Seiten :384
Verlag:One
 Inhalt /Meinung
Leni ist 18 Jahre alt und hat ihr Abi in der Tasche.
Alle um Sie herum planen ihr Leben.
Aber was will Sie?
Leni weiß es nicht, aber was Sie weiß ,ist das Sie auf keinen Fall Jura Studieren will, wie ihr Bruder.
Als Sie dann überraschend ein Praktikum in einem Filmstudio machen kann, kommt ihr das grade ganz recht.
Doch gleich am ersten Tag ,kommt doch alles ganz anders als geplant.
Und Sie muss Jonas, den Hauptdarsteller der Serie um hilfe bitten..
 
Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm.
Sehr einfach und leicht.
Man muss beim lesen nicht viel nachdenken sondern fliegt förmlich durch die Seiten und kann sich von der Geschichte berieseln lassen.
 
Das Setting des Filmsets fand ich auch wirklich gelungen.
Einfach mal was anderes und super interessant.
Aber ich muss ehrlich sagen, die Geschichte konnte mich nicht vollkommen ünerzeugen.
 
Was ich aber wirklich toll fand war Leni.
Sie als Protagonisten fand ich super ausgarbeitet aber auch ihren Bruder.
Toll wenn man so jemanden an seiner Seite hat.
 
Was ich auch postiv hervorheben will, ist die Freundschaft zu ihrem Besten Freund und dessen Freundin.
Das war sehr vorbildlich und herzlich. Genau so sollte es sein.
 
Die Probleme sind für junge Erwachsene wirklich echt und greifbar.
Aber mir fehlte das Gewisse etwas.
Es war alles gut durchdacht und ein toller Schreibstil.
Aber bei mir ist der funke nicht ganz übergesprungen und mir fehlt, die Tiefe der Geschichte einfach.
 
Genrell finde ich das dies ein Nettes Buch für zwischen durch ist, aber her von Jugendlichen gelesen werden sollte.
Die sich mit all dem identifiezieren können.
Und da gehöre ich nicht mehr zu.
 
 

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert