Sonntag, 6. März 2022

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt) ABBRUCH


 

Klappentext

Zwei Schwestern, drei Tanten und ein Todesfall – willkommen im Leben von Cressida Catterberg!

Cressidas Probleme lassen sich schnell aufzählen: zu wenig Geld, zu viele Dates, zu viele anstrengende Familienmitglieder. Dazu noch Mika, der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin, der sich in ihrer WG einquartiert hat. Ganz oben auf der Liste steht allerdings Cressis Mutter Eveline. Genauer gesagt deren Beerdigung und letzter Wunsch: Ihre Asche soll illegalerweise im Englischen Garten verstreut werden, außerdem hat sie Cressi auch noch ein altes Bistro hinterlassen. Kein Wunder, dass Cressi ständig ihren Therapeuten, Herrn Lindholm, anrufen muss. Ihr Leben ist ein einziger Notfall! Aber womöglich könnte Mika ihr dabei helfen, das Leben und ihr Herz in den Griff zu bekommen ...


Titel:Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)
Buch : €10,00
Ebook:€4,99

Info
Seiten :352
Verlag:Goldmann
 Inhalt /Meinung
 
Puh wo fang ich an ,wo hör ich auf ?
Ich war sofort angetan von Cover und Klappentext und habe mich auf diese Geschichte gestürzt.
Aber nach knapp 200 Seiten war mir klar, ich möchte das Buch nicht weiter lesen.
Erstmal fand ich den Einstieg in die Geschichte total schwer .
Es war sehr überdreht.
Es gibt viel Streit und geht laut zu.
 
Ich hatte ganz andere erwartungen und die Protagonistin hat mir leider nicht gefallen.
Sie hat mich mit ihrer Art und weise sehr runter gezogen.
Daher habe ich mich schnell dafür entscheiden das Buch nicht zu beenden.
Denn auch der Humor hat sich leider nicht so mit dem was ich witzig finde gedeckt.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle einfach nicht weiter lesen und auch keine richtige bewertung abgeben.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert