Montag, 14. März 2022

Four Houses of Oxford

 


Klappentext

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Titel:Four Houses of Oxford
Buch : €15,99
Ebook:€4,99

Info
Seiten :480
Verlag:Ravensburger Verlag
 Inhalt /Meinung
Harper wird an der University of Oxford angenommen und hier können ihre Träume wahr werden.
Alles ist zum Greifen nah.
Als sie dann auch noch eine Einladung bekommt den Diamonds beizutreten. Scheint alles perfekt.
Diese Studentenverbindung scheint etwas ganz spezielles und besonderes zu sein.
 
Mit allem hätte Harper gerechnet, aber nicht das sie auf einmal an gefährlichen spielen Teilnehmen muss.
Und das Finley plötzlich vor ihr steht.
Der Typ der sie einst ohne Erklärung im Stich gelassen hat.
Der Typ der ihr Zuhause war.
Und genau der Typ wahrnt sie nun vor all dem hier!
 
Eine Magische und bezaubernde Geschichte.
Mit einer tollen Idee.
 
Der Einstieg ins Buch war für mich wirklich sehr einfach und ich habe mich direkt mitten im geschehen wieder gefunden.
Das Buch hat sich einfach lesen lassen.
Es war wirklich spannend und war die perfekte Mischung aus Gefühlen und Magie.
 
Das Setting fand ich toll gewählt und besonders.
Auch die Protagonisten hat die Autorin wundervoll ausgearbeitet.
Und ihnen Ecken und Kanten verpasst.
Was sie sehr Sympatisch und Authentisch erscheinen lässt.
 
Es ist ein wirkliches tolles Buch was verzaubern kann.
 
Aber es gibt etwas was mich gestört hat.
Und zwar hätte ich mir zum Ende hin etwas aufklärung gewünscht.
Ich weiß es gibt noch einen zweiten Teil.
Aber ich finde es wurde in der Geschichte auf vieles hingearbeitet aber nichts würde auch nur ansatzweise erklärt. Man hat kein raum für spekulationen oder ähnliches bekommen, weil einfach so alles für sich behalten würde.
Und man am Ende total in der Luft hängt und nicht schlauer ist als vorher.
 
Hier hätte ich mir einfach sehr gerne ein bisschen mehr gewünscht.
 
Mein Fazit : Eine spannende und knisternde Geschichte , mit Luft nach Oben.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert