Sonntag, 20. März 2022

Legend Academy

 


Klappentext

Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt!

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …

Titel:Legend Academy
Buch : €16,99
Ebook:€4,99

Info
Seiten :512
Verlag:Ravensburger
 Inhalt /Meinung
Willkommen an der Legend Academy.
Als Graylee an diese Academy geschickt wird, wo sie eigentlich ihre Ängste bekämpfen soll,
kann Sie ihren Augen und Ohren nicht Trauen.
Denn dies ist kein Internat wo sie und andere ihre Ängste in den griff kriegen sollen.
Nein dies ist ein Internat für Nachfahren mytischer Wesen.
Angeblich hat Graylee, die Angst vor Monstern hat, selber eine von ihnen und soll übernatürliche Fähigkeiten haben?
Und wäre das alles nicht schon aufregend genug...
gerät Graylee auch nich mit Hudson aneinander und zusammen entdecken Sie ,das ein Fluch auf dem Internat liegt und der seine Opfer fordern wird.
Ob sie schaffen diesen Fluch zu stoppen?
Das dürft ihr gerne selber lesen.
 
Dieses Cover hat es mir unglaublich angetan.
Ich finde es ist ein echter blickfang und die Farben passen so gut zu den Kolibris. 

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und einfach.
Man ist direkt mitten im geschehen und lernt Graylee direkt von ihrer rebelischen Seite kennen.

Graylee hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen.
Sie war toll ausgearbeitet und hat einen auf ihr Abenteuer mit genommen.
Die Idee zur Geschichte finde ich wirklich cool und ist mal etwas anderes.
Ich liebe Bücher die an Internaten spielen.
Denn hier lernt man immer so viele verschiedene Charaktere kennen.
Diese waren auch alle toll ausgearbeitet.
Vorallem die verbinding zwischen Graylee und den Kolibris ,für die sich sonst niemand interessiert hat mir gefallen.

Aber es gibt auch etwas ,was mich nicht so gefallen hat.
Und zwar fand ich es sehr schade das man am Ende so in der Luft hängen gelassen wurde.
Es werden einem in dieser Geschichte viele bruchstücke zu geworfen und man arbeitet drauf hin das geheimniss zu lüfen, was mit Graylee ist und so weiter. Aber ich finde man hätte dem Leser ein bisschen mehr am Ende schon verraten können.
Denn so ist man am Ende genauso schlau wie am Anfang der Geschichte.
Klar gibt es ein zweiten Band aber dennoch hätte ich es so besser Gefunden.

Ich glaube auch das diese Geschichte eher was für Jugendliche ist.
Da der Schreibstil auch dem entsprechend ist.
Dennoch hat sich das Buch sehr gut lesen lassen.

Ich werde Band zwei aufjeden Fall lesen weil ich wissen möchte wie es ausgeht.

Im großen und ganzen ein wirklich nettes Buch was sich schnell und einfach lesen lässt.
 

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert