Freitag, 9. Dezember 2022

Lightlark

 


Klappentext

Ein Geheimnis bedroht ihr Reich und jeden, den sie liebt

Nur die limitierte Erstauflage ist mit dem Farbschnitt ausgestattet.

Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen – ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt …

Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen – und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann.


Titel: Lightlark
Preis:
Buch:€22,00
Ebook:16,99

Info
Seiten :528
Verlag:dtv
 Inhalt /Meinung

Über diese Buch spricht aktuell gefühlt ganz TikTok und Bookstagram.
Ich wollte wissen was hinter dem hype steckt und habe diese Geschichte regelrecht verschlungen.
Ich bin ja sonst nicht so der High Fantasy Leser.
Aber dieses Buch hat mir erstaunlich gut gefallen und ich kann sehr gut nachvollziehen , was alle so besonders an der Geschichte finden.

Der Einstieg in die Geschichte war super einfach und die Protagonistin Isla war mir auch direkt sympathisch.
Es wird viel zu den Völkern und ihren Kräften erklärt.
Das ist anfangs etwas viel und leicht verwirrend.
Aber wenn man erstmal drin ist, denkt man darüber gar nicht mehr so viel nach.

Ich fand das Setting super interessant und gut beschrieben. Ich habe mich in Lightlark super zurecht gefunden und konnte mir vieles auch vorstellen.
Was an dem sehr Bildlichen Schreibstil der Autorin liegt.
Ich fand besagten Schreibstil sehr gut zum lesen, es war super detailliert und spannend.
Es hatte aber auch Humor. Was mir aber etwas aufgefallen ist, das viel wiederholt wird.
Das war manchmal etwas störend aber darüber kann ich hinweg sehen.

Es gab viele unterschiedliche Protagonisten , die Autorin hat wirklich viele sehr individuelle Charaktere mit Tiefe erschaffen, die für den Leser greifbar waren.

Ich fand die Geschichte sehr gelungen und freue mich auf mehr.



Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert