Mittwoch, 7. Dezember 2022

Das St. Alex- Tagmond

 



Klappentext

Wenn sich das Leben nicht an deine Pläne hält, vertrau der Liebe!

In »Das St. Alex – Tagmond«, dem 2. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe um drei junge Krankenschwestern in Berlin, gerät das perfekt durchgeplante Leben von Tessa ziemlich durcheinander – woran Rettungsassistent Beck nicht ganz unschuldig ist …

Tessa hat für alles im Leben einen Plan: Nach der Ausbildung zur Krankenschwester will sie neben der Arbeit im Berliner St.-Alex-Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen. Und irgendwann ihre Jugendliebe Martin heiraten.

Länger als unbedingt nötig auf der Kinderonkologie-Station des St.-Alex-Krankenhauses zu bleiben, gehört nicht zu Tessas Plan. Auch nicht, dass das Schicksal ihres zwölfjährigen Patienten Luca, der schon viel Schlimmes durchgemacht hat, sie so berührt. Und schon gar nicht Beck, der planlose Rettungsassistent mit dem großen Herzen.

Aber es läuft eben nicht alles im Leben nach Tessas Plan …



Titel:Das St. Alex- Tagmond
Preis:
Buch:€12,99
Ebook:9,99

Info
Seiten :384
Verlag:knaur
 Inhalt /Meinung

Tessa hat für alles in ihrem Leben einen Plan. Aber diesmal hatte das Leben anscheinend einen anderen als Sie.
Sie will ihre Karriere voran bringen ihren Langzeit Freund Martin heiraten und glücklich sein.
Und auf der Kinderonkologie möchte sie eigentlich nicht all zu lange bleiben aber 12 Jährige Luca lässt Sie das nochmal überdenken. Und dann stolpert auch noch Rettungssanitäter Beck in ihr Leben und macht das Chaos perfekt.

Ich war so gespannt auf Band zwei, da das erste Buch dieser Trilogie mir schon sehr gut gefallen hat.
Auch Optisch passen die Bücher wieder sehr zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und leicht zu lesen.
Und ich bin dadurch wirklich schnell durchs Buch gekommen.

Die ganze Geschichte rund um Luca hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe den kleinen Kerl in mein Herz geschlossen. Er war ein toll ausgearbeiteter Charakter.

Aber mit Tessa und Beck hatte ich da so meine Probleme.
Also Beck habe ich durch seine Art irgendwie lieb gewonnen.
Aber kennengelernt hat man ihn leider nicht so wirklich.
Man erfährt leider nicht viel außer das er Fotografieren mag und seine Jobs liebt.

Tessa fand ich leider genauso blass über Sie hat man fast noch weniger erfahren.
Ihr verhalten fand ich oft etwas widersprüchlich.

Aber die Emotionen der Protagonisten waren super greifbar als Leser. Das hat man wirklich gespürt.
Ob man das so nachvollziehen konnte ,sei mal so dahin gestellt aber die Gefühle kamen auf jeden Fall rüber.

Ich fand es auch schade das es keine wirklich klärenden Gespräche gab. Hier hätte ich mir irgendwie etwas mehr Kommunikation zwischen den beteiligten gewünscht.
Es wurden auch Themen angeschnitten aber nie vertieft. Wie z.b die Sache um Tessas Mutter.
Man hat erzählt bekommen ,das sie kein gutes Verhältnis haben ,mehrfach aber da wurde nie weiter drauf eingegangen. Schade weil es ja anscheint ein wichtiger punkt war.

Und was mir wirklich oft aufgefallen ist, was irgendwie aber auch witzig war ...
Ist das Tessa ständig von der großen Wohnung gesprochen hat.
Das kam wirklich sehr oft vor.

Dieser zweite Band konnte mich nicht so überzeugen wie der erste.
Ich würde dem Buch 3 von 5 Sternen geben.

Aber ich freue mich jetzt schon sehr doll auf Band 3 und hoffe das dieser mich wieder voll und ganz abholen kann.


Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert