Sonntag, 15. Mai 2022

Palast der Lügen

 


Klappentext


Titel:Palast der Lügen
Preis:
Buch : €17,00
Ebook:€12,99

Info
Seiten :400
Verlag:Planet!
 Inhalt /Meinung

In diesem Buch geht es um Sophie die eigentlich nur eine Aufgabe hat, sobald auf dem pergament eine neue Aufgabe erscheint muss sie diese erfüllen. Aber an einem Tag verschwindet ihr Bruder und kurzerhand beschließt Sophie sich in die Vergangenheit zu begeben. Sophie landet mitten in Paris von 1688,auf einem palast Hof.
Dieser ist nicht nur gefährlich für das junge Mädchen sondern ihr Auftraggeber scheint ihr auch nicht zu trauen. Ungefragt bekommt Sophie nun einen Fremden an ihrer Seite gestellt und zwar Valentin. Sophie kann gerade keine Ablenkung gebrauchen denn sie möchte ihren Bruder finden und die Aufgabe erledigen aber Valentin scheint ihr da gefühlstechnisch keine große Hilfe zu sein. Sich Hals über Kopf zu verlieben war nie ihr Plan und es darf auch in ihr Plan sein.

Also erstmal möchte ich betonen wie unglaublich schön ich dieses Cover finde. Es ist so detailgetreu aber gleichzeitig auch sehr schlecht und absolut ein Blickfang.

Ich habe dieses Buch die sehr sehr gerne gelesen.
Was nicht nur an den wundervoll und sehr individuell ausgearbeiteten Protagonisten lag. Sondern auch an diesem sehr lebendigen und bildlichen Schreibstil.
Außerdem fand ich dass die Autoren ihre Ideen hier sehr gut und auch glaubhaft umgesetzt hat Punkt ich habe schon lange nicht mehr eine so gute Zeitreise Geschichte gelesen. Aber jetzt wollen wir noch mal kurz auf die Protagonisten zu sprechen kommen.

Sophie ist eine Protagonistin die sich unweigerlich in mein Herz geschlichen hat mit ihrer liebevollen aber auch sehr humorvollen Art. Sie ist 17 Jahre alt aber wirkt in der Geschichte durchaus reifer. Sie hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht, sie hat Durchsetzungsvermögen und ist eine sehr starke Protagonisten.

Valentin habe ich eigentlich auch direkt ins Herz geschlossen obwohl ich ihn nicht wirklich durchschauen konnte aber er hat es irgendwie geschafft sich Stück für Stück in mein Herz zu schleichen.
Ich liebe seine geheimnisvolle Art einfach sehr.

Aber auf das Setting hat mich total umgehauen es war teilweise sehr historisch angehaucht was aber perfekt in die Geschichte passe es war sehr detailgetreu geschrieben so dass man sich die Palast Mauern und die großen Gärten in all seiner Pracht wahnsinnig gut vorstellen konnte.

Mein Fazit dies ist eine Geschichte die mich mit ihren individuellen Charakteren und der leichten Lovestory die aber nicht im Vordergrund stand spielend leicht um den Finger wickeln konnte.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert