Montag, 9. Mai 2022

Flame & Arrow 2 - Elfenkriegerin

 


Klappentext


Titel:Flame & Arrow- Elfenkriegerin
Preis:
Buch : €19,99
Ebook:€14,99

Info
Seiten :512
Verlag:Ravensburger
 Inhalt /Meinung
Nach dem Band 1 so spannend endete war mir klar wenn der zweite Band bei mir eintrifft wird er direkt gelesen. Gesagt getan und ich habe mich auf die Geschichte und um Aiden und Kailey gestürzt.

Die Bücher solltet ihr unbedingt in Reihenfolge lesen weil dieser zweite Band auf den ersten aufbaut. Ihr könnt ohne das Vorwissen von band eins diesen her nichts nachvollziehen. Dementsprechend werde ich jetzt auch nicht groß was zum Inhalt preisgeben denn diese Rezension soll gelesen werden können ohne dass man gespoilert wird. 

In diesem Band mehr Kailey das sie von ihrer Fae Königen hintes Licht geführt worden ist und nun bereitet sie sich auf einen Krieg vor. Auf welcher Seite sie nun kämpfen wird ob es die Seite der Fae ist oder ob es die Seite der Drachen sein wird das dürft ihr in diesem Buch selber erfahren.

Dieses Buch geht genauso spannend weiter wie der erste geendet hat. Ich konnte wieder komplett in die Geschichte abtauchen und das Buch kaum aus der Hand legen weil dieser Band noch spannender ist als der erste. Die Protagonisten sind sehr individuell und authentisch. Ich finde dass die Autorin Talent hat, Kampf Szenen zu schreiben die Fesseln und wo man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Ich finde dass die Protagonisten sich sehr weiterentwickelt haben und über sich hinaus gewachsen sind und auch eigenständig gehandelt haben. Was mir unglaublich gut gefallen hat. Die Geschichte blieb bis zum Ende hin wahnsinnig spannend und ich hatte keine Ahnung wie diese ausgehen wird und was noch alles geschehen wird. An dieser Stelle muss ich aber auch kurz erwähnen dass ich das Ende der Geschichte irgendwie anders erwartet hätte und ein bisschen spektakulärer.. also nicht falsch verstehen ich fand das Ende irgendwie gut weil es was komplett anderes war als ich erwartet habe aber ich habe auch noch viele Fragen. Zum einen hätte mich interessiert wie die Königin der Fae nun reagiert hat.

An dieser Stelle kommt jetzt ein klein bisschen Spoiler also gerne überspringen wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt. Spoiler beginnt jetzt.

Ich hatte gerne gewusst wer für Cassies tod verantwortlich ist und ich hatte gerne mehr über Kaileys Bruder erfahren.
Spoiler Ende.
.

Der Schreibstil war super locker und einfach sehr spannend und fesselnd so dass man das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen möchte Punkt aber ich muss sagen band eins war für mich definitiv besser als der zweite nicht so trotz kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und ich persönlich würde mir ja noch einen weiteren Band wünschen oder ein kleines Spin-Off zum Bruder von Kailey.

Die Autorin hat die auf jeden Fall eine wundervolle Welt erschaffen mit Protagonisten die im Gedächtnis bleiben und mit denen ich gerne weitere Abenteuer erleben würde.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert