Sonntag, 1. August 2021

Chasing Dreams

 


Klappentext

Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht.

Titel:Chasing Dreams
Preis:
Buch : €12,99
Ebook:€9,99

Info
Seiten :419
Verlag:Piper Verlag
 Inhalt /Meinung
Yuna fühlt sich nur beim Tanzen so richtig frei. Am Montana Arts College kann sie ihren Traum leben das Tanzen. Hier fühlt sie sich richtig frei.
Nicht nur beim Balett sondern auch bei modernen Tänzen, aber das ist ihr kleines Geheimnis.
Bis sie Miles kennen lernt. Der Barista , der ihr immer wieder verstohlene Blicke zuwirft.
Er ist hin und weg von Yuna, ihre Art und ihr aussehen fazinieren ihn.
 
Wie es weiter geht das dürft ihr alles selbst lesen.
 
Ich muss zugeben ,das ich am Anfang meine Schwierigkeiten mit dem Buch hatte.
Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein.
Dann habe ich das Buch für ein paar Wochen auf Seite gelegt und nochmal von vorne begonnen.
Und was soll ich sagen? Ich habe mich total in der Geschichte verloren.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
 
Ich fand das Setting wirklich klasse und durch den bildlichen Schreibstil der Autorin , hat man sich dieses auch richtig gut vorstellen können.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und all das was mich zu erst gestört hat war wie weg geblasen.
Ich liebe Bücher in denen es ums Tanzen geht und Yuna hat mich mit ihrer Leidenschaft angesteckt.
Sie ist so eine tolle Protagonistin, sehr verständnisvoll. Sie hat hat ein großes Herz und zerdenkt vieles.
 
Miles habe ich direkt ins Herz geschlossen. Er hat eine Art an sich die mich sofort verzaubert hat.
Die ganze Geschichte rund um ihn und Olivia hat mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen. 
Aber das ist natürlich alles wieder Geschmackssache.
 
Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. 
Vorallem wenn ihr Geschichten rund ums Tanzen und die Schauspielerei mögt. 

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert