Sonntag, 8. August 2021

Aber vielleicht wird auch alles gut

 


Klappentext

Emilia ist fast dreißig, single, mittelmäßig glücklich – ach ja, und sie leidet unter einer Angststörung. Alles fällt ihr schwer: vom Einkaufengehen über soziale Kontakte bis hin zu einem »normalen« Beruf. Am liebsten verkriecht sie sich in ihrer Wohnung und blendet die Welt aus. Doch dann stellt ihre Schwester ihr ein Ultimatum: Entweder du machst eine Therapie, oder ich rede nie wieder mit dir! Also überwindet Emilia sich und wagt sich hinaus in die Welt. Im Wartezimmer ihres neuen Therapeuten sitzt ausgerechnet Jack, dem sie eigentlich nie wieder begegnen wollte. Und wie es kommen muss, landen die beiden durch eine Verwechslung in einer Paartherapie. Plötzlich ist Emilia gezwungen, sich ihren Ängsten ein für alle Mal zu stellen.

Titel:Aber vielleicht wird auch alles gut
Preis:
Buch : €15,00
Ebook:€12,99

Info
Seiten :336
Verlag: Piper
 Inhalt /Meinung
Emilia ist fast dreißig, single und nicht so glücklich wie sie sein könnte. Sie leidet an einer Angststörung und es fällt ihr schwer das Haus zu verlassen. Soziale Kontakte meidet Emilia.
Sie blenden die Welt am liebsten aus.Doch ihre Schwester stellt ihr ein ultimatum: Entweder macht Emilia eine Therapie oder ,ihre Schwester redet nicht mehr mit ihr.
Also nimmt Emilia allen Mut zusammen und verlässt das Haus. 
Im nächsten monet sitzt sie plötzlich beim Therapeuten und nimmt an einer Paar Therapie teil.
Mit Jack ,dem Mann den sie nie wieder sehen wollte. Und plötzlich muss Emilia sich mehr Ängsten stellen als sie wollte.
 
Das Buch hat mich total Überrascht.
Ich habe eine schwere und traurige Geschicht erwartet.
Alleine wegen dem Thema Depressionen und Angststörung.
Aber dieses Buch war ganz anders ,als alles was ich erwartet habe.
 
Diese Geschichte war ganz besonders.
Sie war Traurig, lustig, voller liebe und zuneigung, hatte Tiefe und so viel mehr.
 
Die ganze Geschichte rund um Emilia und Jack hat mich sprachlos zurück gelassen.
 
Es war anders als alles was ich bisher in diese Richtung gelesen habe.
Die Themen Depression und Angststörung und so viel mehr .
Wurde hier sehr leicht und einfach verpackt und wundervoll an den Leser übermittelt.
 
Man fiebert während des Lesens total mit den Protagonisten mit.
Die mir beide wirklich gut gefallen haben.
Aber nicht nur die beiden waren super ausgearbeitet sondern auch die neben Charaktere wie die Schwester zum beispiel.
 
Wo ich wirklich Herzhaft lache musste war die Stelle mit dem Einsperren zum Schreiben und den Polizisten.
Gott war das gut.
 
Ich fand es außerdem sehr schön zu sehen was Emilia für eine entwicklung durch gemacht hat.
Und das sie am Ende endlich für dich und das was sie will einstehen konnte.
 
Das Buch wurde von der Autorin einfach super rüber grbracht und dazu wirkloch toll Illustriert.
 
Ich würde mich wirklich freuen mehr von Lea Melcher zu lesen ,denn sie hat mich mit ihrem Schreibstil und all den emotionen total von sich überzeugen können.
 
Mein Fazit: eln.
Diese Geschichte bringt dein Herz zum schneller schlagen, die Augen werden feucht und man bekommt  Bauchschmerzen vor lachen.


Danke für dieses Rezensionsexemplar.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert