Samstag, 21. August 2021

Circus: Von dir gerettet

 


Klappentext

Der Artist und der Rockstar – Eine Liebe in verschiedenen Welten

Das Leben im Zirkus.
Chris kennt kein anderes und liebt es, Akrobat zu sein. Seit er denken kann, stellt er im Familienzirkus sein Können unter Beweis.
Trotzdem beschließt er, die Manege für einige Zeit zu verlassen und woanders sein Glück zu versuchen.
Durch Zufall landet er als Roadie bei der berühmten Rocksängerin Lucienne. Während der Tournee erkennt er, dass sich hinter ihrer Fassade eine gebrochene, traurige, junge Frau verbirgt, die, unter ihrem herrischen Onkel und Manager leidend, Trost in schnellem Sex und Drogen sucht.
Als einer ihrer Tänzer nach einem Sturz vom Trapez schwer verletzt ausfällt, übernimmt Chris seinen Part und wird für „Ennie“ zu einem guten Freund. Nur ihre Vergangenheit und die Drogensucht verhindern, dass sich zwischen den beiden mehr entwickelt und so bemüht sich Chris, professionellen Abstand zu ihr zu wahren …
Bis es zu einem folgenschweren Ereignis kommt und er beschließt, sie mit sich in sein Leben zu nehmen.
Doch hat die Liebe zweier Menschen aus so verschiedenen Welten eine Chance?

Titel:CIRCUS: Von dir gerettet
Preis:
Ebook:€2,69

Info
Seiten :312

 Inhalt /Meinung
Wow das ist ein Buch das im Gedächniss bleibt.
Das Buch zeigt das alles was glänzt noch lange nicht schön ist.
Lucienne hat alles was man sich als Sängerin wünscht, die aufmerksamkeit, den Ruhm , aber niemand sieht die Schattenseiten dieser Welt mit dennen sie zu Kämpfen hat.
Nur Er, er blickt hinter ihre Fassade und versucht diese zum Einsturz zu bringen.
Er ist durch zufall Roudie bei Lucienne um der Manege des Circus für kurze Zeit den Rücken zu kehren. 
Aber das Leben spielt sein spiel und plötzlich kommt alles anders als Chris es geplant hat.

Also ich kann einfach nur wieder wow wow wow sagen.
Die Autorin hat mich ein weiteres mal mit einem ihrer Bücher aus den Socken gehauen.
Diese Geschichte war so intensiv und echt. Ich habe mich in dem Buch verloren und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin hat ein sehr angenehmen Schreibstil und schafft es immer wieder , das ich mich in ihren Büchern verliere und für die Zeit des lesens den Altag vergessen kann.
Außerdem hat sie einen sehr bildlichen Schreibstil so das man sich super an die Orte träumen kann.

Die Protagonisten waren wieder toll ausgearbeitet Chris und Lucienne sind zwei ganz wundervoll dargestellte Charaktere ,die mir sofort zugesagt haben und sehr authentisch sind.

Mir hat diese Geschichte wahnsinnig gut gefallen und das von Anfang bis zum Ende.
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight und kann es jedem nur empfehlen.

Und ein wenig erinnert es mich an einen Song von Wincent Weiss 
und zwar an was habt ihr gedacht...und hier kommt einmal der Ausschnitt des Songs den ich mit dem Buch verbinde.
 

"Ey, was habt ihr gedacht? Das hier nichts mit mir macht?
Denkt ihr, mich lässt es kalt, käm einfach so damit klar?
Und ja, ich lieb, was ich mach, doch mich hat niemand gefragt
Sondern sich einfach genommen, so viel es noch von mir gab
Neuer Tag, neue Stadt
Schon lange nicht mehr da geschlafen, wo ich gestern war
Keiner da, neben mir, niemand hier steht mir nah
Bevor ich einschlaf, wird mir eiskalt
Der Preis für den Applaus, diese Scheißangst
Sprech mich an, fass mich an, mach mit mir, was du willst
Ich steh da, werde kalt, ich kann nur noch zusehen
Ey, was habt ihr gedacht? Das hier nichts mit mir macht?"

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert