Samstag, 10. Oktober 2020

Love Show - Ist deine Liebe echt?


 
Klappentext

Die siebzehnjährige Ray ist der größte Reality-TV-Star der Welt – ohne es zu wissen. Als sie sich nicht so verhält, wie die Macher der Show es wollen, wird ein junger Schauspieler in ihre vermeintliche Realität eingeschleust, der dafür sorgen soll, dass sie sich verliebt. Der Plan geht auf. Vielleicht ein bisschen zu gut. Doch kann ihre Liebe echt sein? Und was passiert, wenn rauskommt, dass Ray gar kein »echtes« Leben besitzt?


Info
Titel:Love Show ist deine Liebe echt?
Seiten:352
Verlag: Fischer FJB
Preis:
Buch : €18,99
E-Book: €16,99
 
Inhalt /Meinung
Ray ist ein siebzehnjähriges Mädchen und ist ein Star. 
Ein Star einer Realitshow ,doch sie weiß es ist.
Aber im laufe der Geschichte kommt sie all den machenschafften der TV Show macher auf die schliche.
Und dabei können wir sie begleiten.

Die Idee zur Geschichte finde ich total toll und ganzanders und neu. 
So etwas hatte ich bis hier her noch nicht gelesen.
Aber ich muss zugeben das die umsetzung nur weniger gut gelungen ist.
Aber dazu komme ich später nochmal.

Die Protagonisten lernt man im laufe der Geschichte richtig gut kennen.
Was einem das lesen sehr angenehm gestaltet.
Aber ich frage mich wieso Noah und Ray nicht schon eher all die Kameras und co entdeckt haben.
Oder nicht einmal die Insel verlassen haben obwohl sie es nicht durften.
Das hat die zwei eigenlich sehr lieben Protagonisten irgendwie unauthenthisch wirken lassen.

Das Setting fand ich total klasse. Man hatte total
das Feeling der Truman Show und von Vaiana.
Das empfand ich als sehr angenehm.
 
Der Schreibstil war sehr locker ,leicht und minimalistisch.
Aber auch sehr flach.
Für das junge Publikum sehr sehr schön.
 
Ich muss gestehen die ersten 150 Seiten habe ich mich sehr schwer getan in die Geschichte rein zukommen.
Weil es irgendwie langweilig war und nichts besonderes.
Man Rätselt von Anfang an mit was Sache ist. Das hat mir wiederum gut gefallen.
 
Aber die auflösung was total flach und einfallslos.
Über Jahre spielen die Bewohner der Insel alles. 
Jeder Bewohner und dann ist die Auflösung super plump.
Das fand ich sehr sehr Schade und irgendwie waren die letzten Seiten dann auch sehr überflüssig.
Meiner Meiung nach.
 Es war halt wirklich sehr unrealistisch und fragwürdig.

Aber ich denke das dies eine nette Geschichte für junge Leute sein könnte.
Also mein Fazit nett für zwischendurch aber da geht mehr.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Bewertung

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Jasmina,
    ich habe das Buch auch gerade frisch durchgelesen. Der Vergleich zur Truman Show liegt hier wirklich sehr nahe. Stimmt: Ein wenig erinnert es auch an Vaiana. :o) Leider empfand ich das Ende auch als viel zu schnell und auch als zu einfach gemacht.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert