Mittwoch, 12. April 2023

Where the Hummingbirds Sing



  Klappentext

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.


Titel: Where the Hummingbirds Sing 
Preis:
Buch:€14,00
Ebook:9,99

Info
Seiten :352
Verlag: everlove

 Inhalt /Meinung
Ihr habt Lust auf große Gefühle und ein Abenteuer in den kanadischen Rocky Mountains? Dann solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen.

Bevor ich mit dem Schwärmen für dieses Buch anfange, will ich euch erstmal kurz erklären, um was es hier eigentlich geht.
Lily bereist von Hamburg nach Kanada, um hier in einem Chalet Resort zu arbeiten. Ihre Kamera hat sich stets bereit und hofft hier ein paar tolle Aufnahmen machen zu können. Als sie hier in Kanada auf den sehr zurückhaltenden Ranger Ben trifft, fängt ihr Herz doch etwas schneller anzuschlagen. Sie weiß, dass ihre Zeit hier begrenzt ist und dass sie nicht hier ist um ihr Herz zu verlieren, aber irgendwie hat das Leben immer andere Pläne. Auch Ben musste in der Vergangenheit spüren, dass das Leben manchmal eigene Pläne hat. Ob die beiden zueinander finden, das dürft ihr selber lesen.


Ich habe ein wenig in diesen Ort verliebt. Aber auch in die Protagonisten.
Ben kann man auf den ersten Blick nicht richtig lesen, aber wenn man ihn kennenlernt, fängt man wohl oder übel an ihn zu lieben. Er liebt die Natur und hat ein Riesenherz für Tiere.

Lily ist eine gute Laune Mensch, die immer eine Kamera in der Hand hat. Sie liebt ihre Familie und hat ihr Herz an Kanada und Ben verloren.
Beide sind wundervoll ausgearbeitet, genauso wie die neben Protagonisten. Alle sind super sympathisch und authentisch.

Was mir an diesem Buch auch besonders gut gefallen hat, waren die wirklich kurzen Kapitel. Denn dadurch hatte man das Gefühl, durch die Seiten zu fliegen. Die Autorin hat einen sehr detailreichen und bildgewaltigen Schreibstil, der mich voll und ganz überzeugen konnte. Ich habe das Buch angefangen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das war eine der besten sunshine meets grumpy Geschichten, die ich bisher gelesen habe.

Wie schon gesagt, wer ein Buch mit wundervollem Setting sucht und Protagonisten, die einem im Herzen berühren, der sollte sich wirklich dieses Buch schnappen. Was ich auch noch wirklich toll fand, war die Tierwelt, die hier dargestellt wurde. Hier hat die Autorin mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass man das Gefühl hatte vor Ort zu sein und diese Tiere selber zu sehen. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen und euch nach Kanada entführen lassen, den Wind in eurem Haar spüren und ein paar Polaroids knipsen.
Wenn ich das Buch in einem Satz beschreiben müsste, dann würde ich sagen, diese Geschichte war wie ein strahlendes Lächeln auf einem Polaroid. 
Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert