Dienstag, 18. April 2023

Fire Fallen



   Klappentext

Vhalla ist nun Eigentum des Reiches. Gemeinsam mit der Armee marschiert sie gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg über die Rebellen, der Senat will ihren Tod und auf Vhalla wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Verschüttete Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen …


Titel:Fire Fallen
Preis:
Buch:€17,00
Ebook:12,99

Info
Seiten :464
Verlag:Carlsen

 Inhalt /Meinung

Das ist der zweite Band der Reihe und ihr müsst den ersten unbedingt vorweg lesen, um euch in der Geschichte zurechtzufinden. Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nicht viel sagen, weil die Bücher aufeinander aufbauen und ich hier niemanden etwas vorwegnehmen möchte.
Kommen wir in dieser Stelle erstmal zur Gestaltung des Buches, ich bin absolut verliebt in das Cover und den Farbschnitt. Wie wunderschön ist dieses Buch bitte?
Band 2 fängt da, an, wo der erste aufhörte. Ich war super neugierig, wie es mit Vhalla weitergeht. Ich muss aber zugeben, dass ich anfangs etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch hatte und einige Kapitel brauchte, bis ich wieder in der Geschichte drin war. In diesem Band wurde es noch einmal viel gefühlvoller als in dem Vorgänger, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Allerdings finde ich auch, dass es noch ein bisschen mehr Action und Spannung hätte geben dürfen in der Geschichte. Die Geschichte war zwischendurch für mich etwas langatmig, was an dieser fehlenden Spannung lag. An sich war die Geschichte wirklich toll für zwischendurch und der gefühlvolle Anteil in dieser Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Aber ich finde, dass Vhalla hier diesmal einen ganz anderen Charakter hat als in Band 1. Klar hat sie viel erlebt und viel mitgemacht, was auch einen Menschen verändert, aber irgendwie erkenne ich sie gar nicht mehr wieder. Aldrik hingegen gefällt mir immer mehr und ich muss sagen, dass ich super gespannt bin auf was für ein Abenteuer die beiden uns noch so entführen

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert