Mittwoch, 12. April 2023

Dead Romatics

 


  Klappentext

Florence ist sicher: Die wahre Liebe ist tot. Bis sie Ben trifft, der diesen Glauben auf die Probe stellt …

Seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, glaubt Florence nicht mehr an die Liebe und schon gar nicht an Happy Ends. Als Ghostwriterin der erfolgreichen Romance-Autorin Ann Nichols muss sie die aber schreiben – zumal Ben, ihr überaus attraktiver neuer Lektor, ihre Schreibblockade nicht akzeptiert. Da erfährt Florence, dass ihr Vater gestorben ist, mit dem sie ein Geheimnis teilte: Genau wie sie konnte er die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben. Überstürzt reist sie in ihren Heimatort zurück und erhält dort unerwarteten Besuch – von Ben. Seine Aufgabe ist es offenkundig, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er ist es aber sehr wohl …


Titel:Dead Romatics
Preis:
Buch:€16,95
Ebook:9,99

Info
Seiten :400
Verlag:dtv

 Inhalt /Meinung
Mit diesem Buch habe ich mich mal wieder an ein neues Genre gewagt. Ich mag Fantasy Bücher total gerne, aber in Mischung mit einer romantischen Komödie habe ich das auch noch nicht gelesen. 

Es ist eine Geschichte, die mich trotz ihrer ganzen Klischees begeistern konnte. Es war herzerwärmend und es war lustig und vor allen Dingen unterhaltsam. 

Ich fand die Grundidee zur Geschichte genial und dazu noch richtig gut umgesetzt. Florence ist eine coole Protagonistin, die mich mit ihrer verpeilten Art mich total begeistert hat. Auch Ben fand ich super authentisch, wenn man mal von den ganzen Klischees absehen würde. Die Lovestory der beiden fand ich richtig gut und gelungen.

 Ich habe bei dem Buch tatsächlich etwas anderes erwartet, aber habe etwas viel Besseres geliefert bekommen. Ich kann nur wieder betonen, dass dieses Buch mich unglaublich gut unterhalten hat und ich es gerne weiterempfehle an alle Leute, die romantische Komödien mit einem Hauch Fantasy mögen. Was ich persönlich auch super fand war, dass der Schreibstil so locker, leicht und humorvoll ist, dass man einfach nur so durch die Seiten fliegt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert