Dienstag, 18. April 2023

Fallen Kingdom

    


Klappentext

**Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit**
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …


Titel:Fallen Kingdom
Preis:
Buch:€15,00
Ebook:4,99

Info
Seiten :384
Verlag:Carlsen

 Inhalt /Meinung
Achtung Suchtgefahr! Ich dachte, ich lese kurz in die Geschichte rein und mache mit einer Freundin ein Buddy read aus der Sache. Das ist allerdings so endet, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und es in einem Rutsch verschlungen habe, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Ich bin wirklich vom Aussehen bis hin zu den Charakteren und dem Schreibstil begeistert. Aber fangen wir erstmal ganz vorne an, ich glaube über das Cover und den Farbschnitt brauchen wir nicht zu reden, dieses Buch ist einfach wunderschön. Kommen wir jetzt zum Inhalt der Geschichte, die Idee hört sich wirklich gut an und die Umsetzung ist noch viel, viel besser. Hier wurde eine Welt erschaffen, die so gut und detailliert erklärt ist, dass man sich darin zurechtfindet und alles verstehen und nachvollziehen kann. Dazu sind die Protagonisten noch super individuell ausgearbeitet, haben alle Tiefe und wirklich Charakter. Von diesem Plot Twist der Geschichte mal ganz abgesehen, der hat mich nämlich komplett aus den Socken gehauen und den habe ich so nicht kommen sehen. Was das Buch wirklich zu etwas ganz Besonderen für mich gemacht hat. Wie schon gesagt, die Protagonisten hatten richtig Charakter und auch Charme, mit denen, die mich spielen gleich um den kleinen Finger gewickelt haben. Also das Buch ist super interessant und vor allen Dingen spannend, hat aber auch seine tiefgründigen Seiten und vor allem es ist sogar noch spicy. Für mich persönlich war das einfach die perfekte Mischung an Fantasy Elementen und Gefühl. Ich hatte schon Bücher von der Autorin gelesen und wusste, dass sie einen wirklich schönen und leichten schreibt sie hat und das hat sich hier auch wieder bestätigt. Sie schreibt mit viel Liebe zum Detail, sodass man sich alles richtig gut vorstellen kann und das Gefühl hat ein Teil der Geschichte zu sein. Ich empfehle euch dieses Buch von Herzen gerne, denn es ist einfach genial. Wer eine toll ausgearbeitete Fantasy Story sucht, mit Protagonisten, die man sich verliebt, der sollte sich dieses Buch unbedingt genauer anschauen

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert