Sonntag, 16. Oktober 2022

The other side of the Sky

 


Klappentext


Titel:The other Side of the Sky
Preis:
Buch:€20,00
Ebook:6,99

Info
Seiten :480
Verlag:dtv
 Inhalt /Meinung
Über den Wolken schwebt eine gänzende und schillernde Stadt.
In den schatten darunter gibt es ebenfalls eine Stadt ,diese ist aber dunkel und voller Schatten, Tempeln und den glauben das es magie gibt.
Doch sie wissen nichts von der existenz der anderen Stadt.
Als Prinz North dann aber mit seinem Flugzeug abstürzt und im anderen Reich landet ist das für Nimh ein zeichen der Prophezeiung. Denn sie ist eine wiedergeborene Göttin die ihr Reich und das Volk schützen will.
Was weiter passiert das dürft ihr selber lesen.

Das war mein erstes Buch von den Autoren aber nicht mein letztes.
Das Setting ist super ausgearbeitet und extrem Intressant.
Durch den bildlichen Schreibstil kann man sich die beiden reiche sehr gut vorstellen und findet sich auch rasch zurecht.

Nimh ist 15 Jahre alt und eine Göttin. Sie wird ständig von ihrer Katze begleitet. Auch nur diese kann bzw darf Sie berühren. Denn sonst würde sie ihre Fährigkeiten verlieren.
Sie scheint immer etwas einsam zu sein. Und für ihr Volk würde sie alles tun.
 
North ist ein Prinz, er ist 17 Jahre alt und der einzige Thronfolger von Alcieles.
Er liebt es zu fliegen und kann dort kurz alles um sich herum vergessen.
 
Die beiden sind sehr intressante Charaktere, die einen super durch die Geschichte begeleiten.
 
Auch die Idee zur Story finde ich sehr gelungen und auch die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen.
Ich würde dem Buch 4 von 5 Sternen geben.


 

1 Kommentar:

  1. Hallo Jasmina,
    mit diesem Buch liebäugele ich aktuell ja auch sehr. Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat.
    Der kurze Einblick hat meinen Wunsch die Geschichte zu lesen, nur noch verstärkt. Ich danke dir dafür :o)
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert