Montag, 12. September 2022

Spring Storm

 


Klappentext

Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?


Titel:Spring Storm
Preis:
Buch:€18,00
Ebook:14,99

Info
Seiten :464
Verlag:Planet!
 Inhalt /Meinung
Durch das wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.
Auch der Klappentext hat mich angesprochen, also dachte ich mir ,eigentlich ist es nicht dein Genre.  Aber ich breue es nicht.
Das Buch hat mich von Seite eins an abgeholt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
 
Cora hat ein Platz im Internat für Menschen mit besonderen Fähigkeiten bekommen.
Sie hat nämlich bei einem Mereotiteneinschlag fähigkeiten entwickelt.
An ihrem ersten Tag lernt Sie  die mutige und selbstbewusste King kennen.
Diese macht Cora schnell klar, das Sie von ihr rein garnichts hält.
Aber als ein Krieg zwischen Menschen und Comics ausbricht müssen ,die beiden schnell lernen miteinander aus zu kommen.


 Unsere Hauptprotagonistin Cora hält nicht all zu viel von sich und ihren Fähigkeiten.
Es fällt ihr Schwer Leute an sie ran zu lassen und sie gibt alles um anderen zu helfen.

Dann haben wir hier noch King, die so viel selbstbewusstsein hat, das es für mehrere reichen würde.
Sie ist mutig und schlagfertig. Eigentlich all das was Cora gerne sein würde.
 
Die Autorin hat hier wieder eine richtig coole Welt erschaffen. In der man sich super leicht und einfach zurecht findet , was an dem bildhaften und sehr lebendigen Schreibstil hängt.
Sie hat hier wieder tolle Schauplätze und Protagonisten erschaffen.
 
Ich fand an dieser Geschichte alles rund um gelungen.
Es war spannend und düster,es war magisch und die Lovestory war auch sehr gelungen.
 
Die Geschichte lässt sich schnell und einfach lesen, man kann handlungen super nachvollziehen und man kann sich Orte vorstellen.
Genau das macht ein gutes Buch für mich aus.
 
 Mein Fazit: Ein Buch das mich mit seinen Protagonisten und seinen Schauplätzen in kürzester Zeit gefesselt hat.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert