Freitag, 12. August 2022

The Fire in your Heart

 


Klappentext

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen? Der dritte Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe widmet sich dem wichtigen Thema Female Empowerment – und der ganz großen Liebe, für die man sogar durchs Feuer geht!

Anders als seine Geschwister hat Feuerwehrmann Micah mit Social Media nichts am Hut. Das ändert sich erst, als die energiegeladene Quinn ihren Dienst auf der Feuerwache antritt. Mit ihrem Social-Media-Aktivismus geht sie ihm zwar gehörig auf die Nerven, doch insgeheim ist er auch fasziniert von ihr. Erst fliegen die Fetzen, dann sprühen die Funken – und Micah verliert sich in heimlichen Küssen mit seiner Kollegin. Doch Quinn hält ihn auf Abstand. Nach den Erfahrungen an ihrer letzten Arbeitsstelle hat ein Mann in ihrem Leben keinen Platz – erst recht kein Kollege. Denn wenn herauskommt, dass sie einen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung in männerdominierten Berufen führt, könnte sie alles verlieren ...


Titel:The Fire in your Heart
Preis:
Buch:€12,99
Ebook:9,99

Info
Seiten :464
Verlag:everlove
 Inhalt /Meinung

Sie würden für einander durchs Feuer gehen.
Micah und Quinn sind Kollegen und arbeiten auf einer Feuerwache.
Zwischen den beiden fliegen die Fetzten, aber auch Funken springen über.
Quinn treibt Micah regelrecht in den Wahnsinn, aber eigentlich ist er total fasziniert von ihr.
Aber Quinn hält ihn auf Abstand, denn ein Mann kann sie in ihrem Leben grade nicht gebrauchten. Vor allem kein Kollege.
Denn Quinn verbirgt so einiges und wenn das ans Licht kommt dann könnte sie alles, was ihr was bedeutet verlieren.

Ich habe mich so auf die Geschichte von Micah gefreut.
Ich habe mich direkt auf das Buch gestürzt und hatte es in wenigen Stunden verschlungen.
Wie schon bei den beiden Vorgänger Bänden, hat Kim Leopold auch diesmal mein Herz wieder im Sturm erobert.
Sie schafft es immer wieder so wichtige und aktuelle Themen anzusprechen, ohne dass die Geschichte davon überladen wird.
Sie hat mich zum Nachdenken gebracht und hat mich vieles hinterfragen lassen.
Es sollte mehr solcher Bücher geben.

Sie hat hier zwei wirklich wundervolle Protagonisten erschaffen. Die für den anderen durchs Feuer gehen würden. Quinn und Micah haben eine ganz tolle Bindung. Diese spürt hat auf jeder Seite und dadurch hat man das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.
Dieses Buch hat mir Schmetterlinge in den Bauch gezaubert, mich lachen und weinen lassen und hat mich zum Denken angeregt.

Micah ist ein echter Hitzkopf, mit dem manchmal die Pferde durchgehen. Er hat das Herz am rechten Fleck und wurde für seine Familie und den Menschen, die ihm am Herzen liegen, alles tun, was in seiner Macht steht.

Quinn ist eine sehr starke Frau , die sich so durchs Leben kämpft.
Ihr ist Gleichberechtigung und mentale Gesundheit sehr wichtig.
Sie ist eine der stärksten und ehrlichsten Protagonisten, die ich kenne.

Außerdem war es wundervoll, die Protagonisten aus den anderen beiden Bänden wiederzusehen.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der unter die Haut geht und einem tief im Herzen berührt.

Wenn ihr euch auf diese Geschichte einlasst, dann könnt ihr das Feuer riechen, es auf euerer Haut spüren und Funken fliegen sehen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert