Montag, 1. August 2022

Das St.Alex -Nachtleuchten

 


Klappentext

Nachts der Job im Krankenhaus, tagsüber Familien-Chaos - Samira hat absolut keine Zeit für die Liebe. Oder?

»Das St. Alex – Nachtleuchten« ist der erste Liebesroman einer romantischen neuen New-Adult-Reihe um drei junge Krankenschwestern in Berlin.


Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein. 

Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur – und einander näher …

 

Titel:Das St. Alex -Nachtleuchten
Preis:
Buch:€12,99
Ebook:4,99

Info
Seiten :400
Verlag:knaur
 Inhalt /Meinung
Samira hat keine Zeit für die Liebe. Denn ihr Leben dreht sich um ihre Geschwister für die sie sorgt und um ihren Job im Krankenhaus auf der kinderpalliativstation. Meist arbeitet sie nachts um tagsüber für ihre jüngeren Geschwister da zu sein.

Als sie dem jungen Arzt Louis begegnet macht er sofort deutlich klar dass er Samira mag. Aber diese beiden leben sind ein Unterschied wie Tag und Nacht während Samira sich um ihre Familie kümmert zieht, zieht Louis nach Feierabend gerne noch in die Clubs von Berlin. Aber dann haben sie einen gemeinsamen Fall zusammen und kommen sich näher. Kann das gut gehen? Kann Samira es schaffen das ihr Herz in seiner nähe nicht verrückt spielt? Das dürft ihr selbst lesen.

Ich habe mich sehr gefreut über ein neues Buch von Anne Lück. Denn nachdem ihr erstes Buch bei mir eingeschlagen ist wie eine Bombe und nicht lange beschäftigt hat war mir klar dass ich auch dieses Buch gelesen muss.
Und auch mit dieser krankenhausgeschichte hat sie es wieder geschafft mich von sich zu überzeugen.
Sie hat hier wirklich tolle Protagonisten erschaffen, die sehr facettenreich und authentisch ausgearbeitet wurden.
Ihr Schreibstil würde ich als sehr locker und leicht bezeichnen der aber auch tiefe hat. Ich finde sie hat Emotionen und Gedanken toll an die Leser übermittelt. Für mich waren die Gedankengänge der Protagonisten immer nachvollziehbar, was ich echt gut fand denn so kann man die Charaktere gut kennen und lieben lernen.
Louis scheint auf den ersten Blick Typ von Mann zu sein der in seinem Leben alles auf einem Silbertablett präsentiert bekommt und sich nicht anstrengen muss. Er scheint das perfekte Leben zu haben, aber wenn man erstmal einen tieferen Blick hinter all seinen auftreten wirft merkt man schnell dass das eigentlich gar nicht so ist. Samira ist eine Person die für ihre Familie alles tun würde. Ihre Geschwister stehen für Sie an erster Stelle und das spürt man auf jeder Seite wie viel Liebe die Geschwister verbindet.

Dies ist eine Geschichte wo viel miteinander kommuniziert wird dass ich unsagbar gut finde. Probleme werden hier offen angesprochen was kein unnötiges Drama erzeugt. Über bedingungslose Liebe, Zusammenhalt und Familie. Ich fand dieses Buch sehr gelungen und das Krankenhaus Setting super umgesetzt. Ich freue mich wie es weitergeht.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert