Montag, 15. August 2022

Alles was du von mir weißt

 


Klappentext

Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen
Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Titel:Alles was du von mir weißt
Preis:
Buch:€11,99
Ebook:9,99

Info
Seiten :457
Verlag:Loewe
 Inhalt /Meinung
Eins der besten Bücher, die ich 2022 gelesen habe.

Polly will einfach nur weg von zu Hause, sie möchte sich lieben und Jura studieren und sich nicht ständig blöde Kommentare ihrer Mutter anhören. Denn, wenn ihre Mutter etwas richtig gut kann, dann ihren Körper und Kleidung kritisieren.
Sie braucht nur noch eine Wohnung und als ihre beste Freundin Anna sie plötzlich in der WG ihres Bruders unterbringt , nimmt das Chaos seinen lauf.

Dieses Buch geht im Mark und Bein.
Wirklich, diese Geschichte hat mich tief berührt.
Ich kann Polly verstehen und fühle ihre Emotionen. Oftmals so doll, dass ich Tränen in den Augen hatte und Gänsehaut am Körper.

Polly war mir von Anfang an und schon in Band eins sehr sympathisch . Ich liebe ihren Humor.
Sie ist ein sehr fokussierter Charakter und total ehrgeizig. Umso mehr man Sie kennenlernt, liebt man Polly einfach. Aber die stets fröhliche Polly hat auch zu Kämpfen. Mit all den ungefragten Kommentaren der Menschen um sie herum.
Und leider ist das nicht eine fiktive Geschichte, die sich die Autorin ausgedacht hat.
Nein das ist Realität. Wenn man einmal genau nachdenkt, hat jeder sowas schon mal selbst erlebt oder mitbekommen, was das noch viel trauriger macht.
Ich habe mich oft selbst in Polly wieder erkannt.

Jonas ist ein Strahlemann. Dieser Kerl hat mich umgehauen und um den Finger gewickelt . Ohne das er sich dafür anstrengen musste.
Aber hinter seiner Art steckt so viel mehr ,was man erst nicht sieht.

Die Geschichte beginnt sehr sachte aber dann explodiert hier alles.
Ich mag diese SlowBurn Storys echt gern, aber hier hat die Autorin einfach was unglaublich tolles erschaffen.
Ich denke mit dieser Geschichte ,kann sie vielen Menschen Mut geben.

Ich kann immer nur wieder betonen,wie sehr ich diese Geschichte liebe.

Aber nicht nur Thematik und Protagonisten sind hier wundervoll. Sondern auch der Schreibstil.
Hier stecken so viele verschiedene Gefühle drin, die sich so echt und greifbar anfühlen.
Dadurch hat Kyra Groh sehr authentische Protagonisten erschaffen, die lange im Kopf und im Herz verweilen.
Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert