Mittwoch, 24. Oktober 2018

Morgen wirst du bleiben


Klappentext
Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

Info
Titel:Morgen wirst du bleiben
Seiten384 Seiten 
Verlag: Carlsen (28. September 2018)
Preis:
Buch : €13,00
E-Book: €11.99

Inhalt /Meinung


„Wer bist du und wo bist du so lang gewesen?“(Zitat S.361)
Das frage ich mich auch! Wo war dieses Buch so lange. Ich weiß einfach nicht wie und wo ich Anfangen soll. Dieses Buch war einfach nur unglaublich. Ich habe mit einer süßes Liebesgeschichte für zwischen durch gerechnet aber habe so viel mehr bekommen . Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet und wow mir fehlen wirklich die Worte..

Also in diesem Buch geht es um Jill die einen Schweren Fahrradunfall nur knapp überlebt. Als wäre das und all diese Narben nicht genug für sie, da muss Jill mit ihrer Familie auch noch nach Santa Barbara ziehen. Dort lernt sie den süßen und verdammt gut aussehenden Jungen Adam kennen. Er zieht sie magisch an und die beiden fühlen sich sofort mit einander verbunden. Doch Adam ist anders als alle anderen Menschen in ihrer Umgebung, was sie selbst er später heraus findet. Adam ist nicht das was man im ersten Moment glaubt....
Mehr möchte ich zu Adam und seinem Zustand nicht sagen , da ich sonst zu sehr Spoiler und ich will das dieser WOW Effekt für alle Leser noch bleibt.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen das diese Geschichte in so eine Richtung geht und das mich diese ganzen Ereignisse so berühren können.
Ich saß wirklich zuhause auf dem Sofa und habe bitterlich geweint weil diese Geschichte mir echt unter die Haut gegangen ist. Für mich war das Buch einfach Perfekt. Es war spannend , emotional , lustig und so voller liebe das einem das Herz aufging.
Der Schreibstil war so angenehm, locker , flüssig und lebhaft. Das die Seiten einfach nur so dahin geflogen sind und ich einfach wissen musste was das alles noch ergibt. Wie die Geschichte zwischen Adam und Jill ausgeht und ob Adam sich an all das erinnert.

Jill ist eine sehr starke Protagonistin die ihr Leben seit ihrem Unfall zu schätzen weiß. Sie ist super sympathisch und so voller Lebensfreude ,das man sie einfach Lieben muss. Ich habe Jill und ihre ganze Familie schon auf den ersten Seiten sehr ins Herz geschlossen.

„Wir haben uns versprochen ,jeden Moment bewusst zu leben“ (Zitat S.211)

Adam fand ich anfangs etwas komisch von seiner Art her , weil er ständig weg war wenn Jill ihn brauchte . Aber dennoch war er mir auf eine schräge weise Sympathisch. Aber wieso Adam so ist wie er ist wird einem im laufe der Geschichte dann bewusst und man liebt diesen Jungen einfach.
Man merkt schon recht am Anfangt das er ein Geheimnis hat und nicht damit raus rücken will.
Aber im laufe dieser ganzen Situation ist Jill sein halt .Diese Gefühle und Emotionen die ,diese beiden authentischen und starken Protagonisten übermittelt haben gingen mir echt durch Haut und Haar. Man hat gesehen wie die beiden zusammen wachsen und sich gegenseitig halt und Mut geben. Man hat total mit gefiebert und mit gelitten.

„ Mein oberstes Ziel ist es , glücklich zu sein. Und das bin ich definitiv, wenn du bei mir bist“ (Zitat S.187)

Dieses Buch ist ein großes Highlight für mich in diesem Jahr . Und ich kann dieses Buch einfach nur jedem ans Herz legen der mal etwas anderes lesen möchte als diese ganzen Bett Geschichten.

Und immer wenn ich die Worte „ Wenn nicht heute, dann morgen. Morgen wirst du bleiben“ (Zitat S.252) 
gelesen habe musste ich wieder weinen. Das Buch hätte keinen besseren Titel haben können und jeder der dieses Buch gelesen hat der weiß wieso.



Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover
Es ist wunderschön , schöne Farben ,passend zur Story genau wie der Titel.
Empfehlung
Aber sowas von. Ich finde es sollte jeder lesen
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert