Sonntag, 7. Oktober 2018

Als Larson das Glück wiederfand


Klappentext
Der alte Larson lebt nach dem Tod seiner Frau ganz einsam in seinem großen Haus. Doch eines Abends klopft der Nachbarsjunge an die Tür und übergibt ihm einen Blumentopf mit Samen. Um die soll Larson sich während dessen Ferien kümmern. Das hat ihm gerade noch gefehlt! Doch mit dem Aufblühen der Samen findet auch Larson das Glück wieder und lässt endlich Licht und Freude in sein Leben zurückkehren.
Und es ist der Beginn einer wunderbaren, generationenübergreifenden Freundschaft.


Info
Titel:Als Larson das Glück wiederfand
Seiten:40 Seiten
Verlag: arsEdition (16. August 2018)
Preis:
Buch : €15,00
E-Book: €/

Inhalt /Meinung
So dann wollen wir mal das ist meine erste Kinderbuch Rezension.
Ich bin ein totaler Fan von Kinderbüchern aber hatte bisher noch nie Rezensionsexemplare. Deshalb erst mal Danke an den Verlag für eurer tolles Paket.

Ich muss sagen das es eine sehr berührende Geschichte ist, die ich meinem vier Jährigen Neffen schon einige male vorlesen durfte. Ihm und mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
Klasse Thematik mit wunderschönen Illustrationen.

Es geht um einen alten Mann der alleine und sehr zurück gezogen Lebt seit seine Frau gestorben ist.
Und plötzlich Klopft es an Larsons Tür und es ändert sich auf mal alles.

Ich fand dieses Buch sehr berührend und authentisch. Eine wirklich schöne Geschichte die zum Denken anregt. Es ist ein Buch über Trauer und Einsamkeit ,Über Familie und Liebe und sich auf neue Sachen einzulassen.

Diese Geschichte ist für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren empfohlen . Ich finde aber das man es auch 
schon vorher vorlesen kann . 

Cover
Ist der ansprechend , man möchte sofort wissen um was es geht.
Empfehlung
Oh ja !!! Ein Buch für groß und klein.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert