Donnerstag, 4. Januar 2018

Und wenn die Welt verbrennt




Klappentext

Wenn aus Funken Flammen werden

Er ist ein Junge mit bunten Kreiden, der Menschen in Bildern auf dem Asphalt einfängt. Sie ist ein Mädchen mit einem dunklen Geheimnis, das niemanden an sich heranlässt. Felix und Alisa. Beide leben in ihrer eigenen Welt, bis sie sich durch Zufall begegnen. Und plötzlich ist es ausgerechnet Alisa, die Felix versteht wie niemand sonst. Zusammen sind sie stark, fast unschlagbar. Bis ein Haus brennt und Alisa von den Schatten der Vergangenheit eingeholt wird ...



Info

Titel:Und wenn die Welt verbrennt

Seiten:432 Seiten

Verlag: Heyne Verlag (18. September 2017)


Preis:

Buch : €14,99

E-Book: €11,99

Inhalt /Meinung






Zum Inhalt von diesem Buch möchte ich nicht viel sagen weil ich sonst irgendwas verrate was ich noch nicht verraten sollte. Denn das Buch wirft im laufe des Lesens ein paar fragen auf , die sich dann im laufe der Geschichte lösen. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen wenn wir das Ende mal nicht beachten.
Der Schreibstil war Großartig. Es wurde aus der Erzähler Sicht immer wieder zu dem beiden Protagonisten umgeschaltet so das es wirklich Interessant zu lesen war.

Ich konnte mich schnell in die Geschichte hineinversetzen und somit flogen die Seiten und die Zeit nur so dahin.

Für einen Debüt Roman war das Buch wirklich sehr sehr gut und ich fand es schön das über so ein schweres Thema gesprochen wird und man dies nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel gezeigt bekommt.


Das Buch erzählt wirklich eine Tierfgründige Geschichte die mich überzeugen konnte und unsere Protagonisten sind sehr vielseitig wenn man sie so im laufe des Buches kennenlernt was mir wirklich sehr gefallen hat.

Und zum Schluss gibt es noch ein richtig tolles Zitat aus dem Buch
Vermissen - das ist körperlich, als hättest du einen Abdruck auf mir hinterlassen, wie eine Kuhle im Kopfkissen, nur dass die Kuhle wehtut." Seite 166

Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.



Cover

Dieses Cover ist wunderschön und diese Farben. Ich bin echt verliebt

Empfehlung

Auf jeden Fall , ich bin echt begeistert.

Bewertung

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert