Mittwoch, 27. Dezember 2017

Zehn wünsche bis zum Horizont


Klappentext

Zur größten Brücke der Welt reisen, sich ein Tattoo stechen lassen, die Flügel ausbreiten und losfliegen …

Eine Schachtel voller Träume hält Maggie in den Händen. Doch es sind nicht ihre eigenen. Sie gehören Lucy, dem Mädchen, dessen Herz in Maggies Brust schlägt. Als Trägerin eines Spenderherzens weiß sie, dass Zeit ihr kostbarstes Gut ist. Und so macht sie sich daran, Lucys Träume zu erfüllen. Womit sie nicht gerechnet hat: Lucy macht ihr ein weiteres Geschenk: den Mut, jeden Tag wie den letzten zu leben.


Info
Titel:Zehn wünsche bis zum Horizont
Seiten:400 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (13. November 2017)


Preis:
Buch : €14,00
E-Book: €12,99
Inhalt /Meinung
Maggie geht es nicht gut. Ihr Mann hat sie für eine andere Frau sitzen lassen, sie trinkt zu viel Alkohol und wurde von der Arbeit beurlaubt. Hinzu kommt das sie ein Spenderherz in sich trägt und der Bruder der Spenderin Sie aufsucht...

Ich fand es zur Abwechslung mal ganz schön das unsere Protagonistin keine 16 Jahre alt ist.
Man kommt direkt am Anfang gut ins Geschehen rein und lernt Freunde und Familie von Maggie kennen. Sowie ihre Träume und Pläne. Die Grundidee zur Geschichte fand ich wirklich richtig schön. Allerdings hätte die Geschichte an manchen Stellen etwas tiefgründiger und Emotionaler sein können.
Weil es waren diese Momente da die mich berührt haben aber diese wurden sehr oberflächlich erzählt das man sich nicht sehr gut in diese Situation hinein versetzen konnten.

Der Schreibstil hat mir allgemein sehr gut gefallen , er war sehr ausführlich und bildlich. Man hatte das Gefühl die Protagonisten zu kennen. Der Schreibstil war sehr angenehm und locker.

Am meisten hat mir an diesem Buch gefallen , das man sehen konnte wie Maggie sich zum positiven hin verändert.

Cover
Dieses Cover ist richtig schön. Es spiegelt den Inhalt wunderschön wieder.
Empfehlung
Ja es ist eine nette Geschichte für zwischen durch
Bewertung

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert