Montag, 22. Januar 2018

Nur drei Worte



Klappentext

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. 


Info

Titel:Nur Drei Worte von Becky Albertalli

Seiten:320 Seiten

Verlag: Carlsen (26. Februar 2016)

Preis:

Buch : €16,99

E-Book: 11,99



Inhalt /Meinung



Ich hab bisher nur gutes von diesem Buch gehört, was mich zuerst etwas abgeschreckt hat und ich es nicht mehr lesen wollte. Ich bin in dieser Hinsicht etwas komisch :D

Aber als ich dann erfahren habe das dieses Buch verfilmt wird und schon bald ins Kino kommt , habe ich mir gedacht , les es einfach und ich muss sagen ich bin so froh das ich es gemacht habe.

Dieses Buch hat mich voll und ganz überzeugt . Ich bin verliebt in Simon und in unseren mysteriösen Blue.

Zum eigentlichen Inhalt des Buches verweise ich euch auf den Klappentext, denn er sagt euch all das was ihr wissen solltet und mehr möchte ich dazu nicht sagen , denn sonst spoiler ich warscheinlich noch.

Aber ich muss echt sagen das Simon ein ganz toller Protagonist ist. Er ist wirklich stark und zielstebig. Er hat so tolle freunde. Solche freunde sollte jeder Mensch haben. Er hat eine tolle Familie die zusammenhält wenn es darauf ankommt. Und die im richtigen Moment die passenden Worte finden.



Ich habe das ganze Buch über versucht zu erraten wer Blue ist aber ich hätte niemals gedacht das ER es ist.



Becky hat ein klasse Buch geschrieben. Mit super sympathischen Protagonisten die man einfach sofort ins Herz schließt. Sie hat einen sehr einfühlsamen Schreibstil der die Seiten nur so dahin fliegen lässt.



Mein Fazit zu diesem Buch ist,

Es ist kein Buch das sich einfach nur um ein Coming out dreht. Es zeigt auch wie wichtig Zusammenhalt und Freundschaft ist.



Danke an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.





Cover

Das Cover mag ich total gerne und es gibt einem irgendwie das Gefühl von Leichtigkeit.



Empfehlung

Oh ja! Ich bin echt beeindruckt von diesem Buch .

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert