Montag, 6. Juli 2020

Über dem Meer tanzt das Licht



Klappentext

Maria hat die halbe Welt bereist und nie ein Abenteuer ausgelassen. Dass sie ausgerechnet auf einer kleinen Nordseeinsel ihr Glück finden würde, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. Doch sie liebt ihr Leben auf Norderney, ihr kleines Strandcafé und vor allem ihre Familie: ihren Freund Simon und die Töchter Morlen und Hannah. Ihr Leben ist randvoll, für Probleme bleibt da keine Zeit. Bis Simon aus dem gemeinsamen Alltag ausbricht und mit Hannah verreist. Plötzlich hat Maria wieder Zeit für sich selbst. Und mit der Zeit kommen die Fragen. Steckt in ihr noch die alte Abenteurerin? Ist sie eine andere geworden? Und wo gehört sie wirklich hin?

Info
Titel:Über dem Meer tanzt das Licht
Seiten;416 Seiten 
Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: Originalausgabe (18. Mai 2020)
Preis:
Buch : €10,00
E-Book: €9,99

Inhalt /Meinung
Maria hat nie ein Abenteuer ausgelassen sie hat die halbe Welt bereist. Dass sie ausgerechnet auf einer kleinen Nordseeinsel ihr Glück findet da hätte nicht mal sie selbst im Traum dran gedacht. Doch sie liebt ihr Leben auf Norderney, ihr kleines Strandcafe und vor allen Dingen ihre Familie, ihren Freund Simon und die Töchter morlen und Hannah. Als Simon mit Tochter Hanna verreist fragt Maria sich plötzlich steckt in ihr noch die alte Abenteurerin oder ist sie eine andere geworden Punkt denn plötzlich hat Maria Zeit für sich und hinterfragt ihr eigentliches Leben. Ein absolutes sommerbuch das zum Träumen einlädt und kurzweiliger Urlaub für die Seele ist. Das Buch ist etwas für jung und alt. Man möchte dieses Buch überhaupt nicht aus der Hand legen es hat sich so schön und einfach lesen lassen. Mir fallen für diesen Roman gar keine Worte ein außer was man ihm selbst gelesen haben sollte. Dieses Buch hat wirklich Spaß gemacht und ich kann das einfach nur empfehlen es war eine so so schöne Geschichte mit einem wundervollen setting und Protagonisten die einem ans Herz gehen
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen.
Bewertung

1 Kommentar:

  1. Hallo Jasmina

    Ich bin aktuell auf der Suche nach kurzweiligen Sommerlektüren und dabei über dieses Buch und den Klappentext gestolpert, der mich gleich angesprochen hat. Und deiner Meinung nach zu urteilen, passt das Buch perfekt in das Schema von Büchern für den Urlaub. Was hat dir denn besonders am Buch gefallen? :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert