Montag, 20. Juli 2020

254 Tage mit Jane Doe


Klappentext
Hobby-Historiker Ray weiß alles über sein Heimatstädtchen Burgerville und kann selbst die legendäre Erscheinung grüner Kühe bis ins Detail erklären. Doch dann kommt ein neues Mädchen in die Klasse und macht die Gegenwart für ihn schlagartig spannender als die Vergangenheit. Mit ihren bunten Fingernägeln, einer Schwäche für Verschwörungstheorien und ihren fortgeschrittenen Sarkasmus-Kenntnissen ist Jane mit Abstand das coolste Mädchen, dem Ray jemals begegnet ist. Er beschließt, jedes Kapitel ihrer Geschichte zu ergründen. Je näher sich die beiden kommen, desto besser glaubt er ihre schmerzhaften Geheimnisse zu kennen. Als das Undenkbare geschieht, muss Ray sich jedoch eingestehen, dass es auf die Frage nach dem Warum nicht immer eine Antwort gibt. Und seine zerbrochene Welt Stück für Stück wieder zusammensetzen.

Info
Titel:254 Tage mit Jane Doe
Seiten;352 Seiten 
Verlag: Carlsen; Auflage: 1. (1. April 2020)
Preis:
Buch : €18,00
E-Book: €9,99

Inhalt /Meinung
Über dieses Buch habe ich schon einiges gutes gehört und habe mich sehr gefreut es zu lesen.
Ray ist Hobby Historiker und als das neue Mädchen in seine klasse kommt ist er direkt total Fasziniert von Jane . Und beschließt jeden Kapitel ihres Lebens Beachtung zu schenken und dies zu erforschen.
Je näher die zwei sich kommen umso mehr denkt Ray ihrem Geheimnis auf die schliche zu kommen.

Ich muss gestehen so restlos begeistert wie der Rest der Welt bin ich von diesem Buch irgendwie nicht.
Ich bin wirklich schwer in die Geschichte reingekommen und mit den Protagonisten bin ich leider auch nicht warm geworden.
Jane war als Protagonistin ganz okay, man hat schon recht weit am Anfang gemerkt das mit ihr etwas nicht stimmt und ich hatte da auch so meine Ideen was bei ihr los sein könnte und hatte schließlich auch recht damit. Aber ich konnte auch mit ihr als Mensch recht wenig anfangen und habe keine Verbindung zu ihr ausbauen können.

Ray hat mich einfach total genervt und gestresst . Vor allem wenn man grade so im Lesefluss war und dann der Hobby Historiker aus ihm raus kam, das war leider überhaupt nicht mein Fall.

Ansonsten hat dieses Buch sich super gut lesen lassen. Die Kapitel sind die meiste Zeit wirklich kurz und knackig.
Was das lesen deutlich einfacher machte.

Klar das Buch behandelt wirklich wichtige und Schwere Themen und das wurde Mitsicherheit hier auch richtig gut umgesetzt aber es war einfach nichts für mich.

Dieses Buch ist wirklich ehrlich und Emotional. Aber mein Fall war es leider nicht.
Aber lasst euch von meiner Rezi nicht abschrecken und lest gerne mal in die Geschichte rein und macht euch eure eigene Meinung.

 
Aber was ich noch kurz anmerken möchte, ist die tatsache das dieses Buch wirklich voller vieler
liebevoller Details steckt. Es fängt schon damit an ,wenn man
den Schutzumschlag abmacht und dort eine Kuh findet. Das finde ich wirklich richig klasse.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

 
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert