Montag, 6. Juli 2020

Zuckersüßer Sommer


Klappentext
Wenn das Herz im Spiel ist, braucht es keine Beweise. Nur Vertrauen. Und eine gehörige Portion Mut.Ob köstliche Schokolade oder zuckersüße Bonbons – Valerie zaubert mit ihren Kreationen ein Lächeln auf das Gesicht ihrer kleinen und großen Kunden. Valerie's Candyheaven im kleinen Fischerdorf Port Isaac in Cornwall ist so angesagt, dass Foodblogger und Influencer gleichermaßen über ihn berichten. Alles wäre perfekt, wenn ihr Mann Ron sie nicht aus heiterem Himmel nur wenige Monate nach der Hochzeit verlassen hätte. Valerie schwört sich, sich fortan nur noch auf ihre süße Leidenschaft zu konzentrieren. Bis Jasper Clark, der milliardenschwere Erbe des Schokoladenherstellers Clark’s Sweetness plötzlich vor ihr steht und ihr Herz auf eine harte Probe stellt.LeseprobeIrgendwie konnte ich mir von dem Mann mit dem lässigen weißen Shirt, der gut sitzenden Jeans und den leicht gewellten Haarsträhnen, die ihm vorwitzig in die Stirn fielen, noch kein Bild machen. Auch wenn er mir plötzlich, da ich ihn so genau musterte, bekannt vorkam. Irgendwo hatte ich ihn schon mal gesehen. Ich kam bloß nicht drauf.Ein Schauspieler? Musiker? Womöglich war er sogar ein Politiker?»Gefällt Ihnen, was Sie sehen?«, weckte er mich mit einem schiefen Lächeln aus meinen Gedanken. »Ich bin in letzter Zeit nicht mehr ganz so in Form. Vielleicht sollte ich während meiner Zeit hier in Port Isaac wieder mit dem Laufen anfangen. An der Küste entlang gibt es bestimmt ausgesprochen schöne Wege.«»Hm … Ja … Ich … Also … Das … Wie stehen Sie zu zartbitter?«, fragte ich unbeholfen.Er lächelte mich wissend an. »Ich liebe sie.«»Wen?«, fragte ich schockiert und spürte, wie mir die Röte in Sekundenschnelle bis unter den Scheitel hochschoss.»Zartbitterschokolade«, erwiderte er grinsend. »Was sonst?«Schnell wandte ich mich von ihm ab und gab vor, mich im Laden nach einem passenden Präsent umzuschauen. Dabei versuchte ich möglichst viel Zeit zu schinden, ehe ich ihm wieder unter die Augen treten musste.In Gedanken sah ich noch immer dieses leicht süffisante, ausgesprochen attraktive Grinsen auf seinen Lippen, das Leuchten in seinen Augen, deren Farbe mich an den aufgeklarten Himmel über Port Isaac nach langem Regen erinnerte.

Info
Titel: Zuckersüßer Sommer
Seiten:324 Seiten 
Verlag: Independently published (9. März 2020)
Preis:
Buch : €9,99
E-Book: €0,99

Inhalt /Meinung
Valerie hat sich geschworen sich fortan nur noch auf ihre Leidenschaft wie Schokolade und Bonbons zu kreieren zu konzentrieren denn ihr Mann ron hat sie aus heiterem Himmel nur wenige Monate nach der Hochzeit verlassen. Aber das Leben spielt anders als man plant denn plötzlich tritt Jasper in ihr Leben Punkt er ist der milliardenschwere Erbe des Schokoladen Herstellers Clarks sweetness. Plötzlich steht dieser Mann vor ihr und Valeries Herz wird auf die Probe gestellt.  Dieses Buch hat sich wieder schnell und einfach lesen lassen. Es bringt das Herz der Leser so zum Klopfen wie Jasper es mit Valeries Herz schafft. Ich finde die Autorin hat sie wieder eine wunderschöne und ans Herz gehende Liebesgeschichte erschaffen die einen so schnell nicht mehr los lässt. Ich fand die Protagonisten wirklich toll ausgearbeitet es sind sympathische und authentische Figuren mit Tiefgang die mich sehr von sich überzeugen konnten Punkt auch mit dem Schreibstil kann die Autorin mich jedes Mal aufs Neue wieder von sich überzeugen denn das Buch hat sich ganz schnell und einfach lesen lassen und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Diese Geschichte lässt einen total abschalten und aus den alltäglichen Sorgen fliegen und ich finde das macht ein gutes Buch aus. Außerdem konnten die Protagonisten mich mit ihrer Situationskomik total überzeugen. Ich fand die beiden zusammen einfach wundervoll sie haben unierten perfekt und haben mir das ein oder andere Mal wirklich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert es war schön wieder in port Isaac zurück zu sein. Dieses Buch kann ich einfach nur empfehlen. 
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert