Samstag, 16. Dezember 2023

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben



      Klappentext


»Familie«, wispert er. »Das ist auch nur ein Wort mit sieben Buchstaben.«
Mika weiß nicht, was es bedeutet, eine richtige Familie zu haben. Seine Eltern sind gefangen in ihrer Sucht und kümmern sich kaum um ihn. Die Hoffnung, dass sich etwas ändert, stirbt endgültig, als er eines Tages selbst mit Drogen erwischt wird. Das Jugendamt schickt Mika gegen seinen Willen fort: raus aus der Stadt, auf einen Bauernhof zu einer perfekt scheinenden Pflegefamilie. Er hat so gar keinen Bock darauf, heile Welt zu spielen, aber nach und nach bringt vor allem Joanna seine harte Mauer zum Bröckeln. Und während Mika lernt, wieder zu hoffen, tut er alles, um sein Herz nicht zu verlieren …


Titel: Nur ein Wort mit sieben Buchstaben
Preis:
Buch:€16,95
Ebook:€9,99

Info
Seiten :352
Verlag:Loewe
 Inhalt /Meinung
Ihr seid auf der Suche nach einem Jahreshighlight? Dann habe ich hier eins für euch.
Das ist eine Geschichte über Mut, Familie, Zusammenhalt und bedingungsloser Liebe.

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben ist eine ganz besondere Geschichte, mit der ich so nicht gerechnet hätte bzw. das sie mich emotional so mitnimmt und mich bewegt.

Ihr müsst dieses Buch einfach lesen.
Es gibt hier einige Charaktere aber jeder ist besonders und dazu noch gut und authentisch ausgearbeitet.
Ich weiß wirklich nicht, wer mir in diesem Buch am besten gefallen hat.

Die Geschichte ist wundervoll, schön, traurig, bewegend und alles dazwischen.

Ich habe lang kein Buch mehr gelesen, welches so viele verschiedenen Gefühle authentisch vermittelt hat.
Ich möchte auf den Inhalt gar nicht so genau eingehen, weil ihr es einfach selber lesen müsst.

Ich habe echt einige Tränen verdrückt.

Das Buch ist für mich ein echtes Jahreshighlight und bedingungslose Liebe pur.

Jeder braucht solche Menschen ihn seinem Leben, die einen so lieben wie die Protagonisten hier.

Ava Reed hat hier etwas ganz anderes geschrieben, was ich so noch nicht gelesen habe.
Dieses Buch ist etwas besonders, was mir noch lang im Gedächtnis bleiben wird.

Für mich ist es bisher das beste Buch, das ich 2023 gelesen habe.

Und wenn ich könnte würde ich an dieser Stelle 100 Sterne geben und nicht nur die maximale Anzahl von 5.

Danke Ava das du diese besondere Geschichte mit uns geteilt hast.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert