Sonntag, 17. Dezember 2023

Die Farbe von Schneeflocken

 


 Klappentext

Die Eltern der 16-jährigen Letitia haben Großes mit ihr vor: Sie soll eine Karriere im Eiskunstlaufen einschlagen. Als der Druck auf Letti zu groß wird, schmeißt sie hin - und jobbt stattdessen in der örtlichen Kinderklinik. Hier soll sie für weihnachtliche Stimmung sorgen und an einem Wunschbaum für die Kinder arbeiten. Da wäre nur ein Problem: Letti hasst Weihnachten! Helfen soll ihr außerdem der ein Jahr ältere Matteo. Durch seine humorvolle Art schafft er es nicht nur, ihr den Zauber der Adventszeit näherzubringen, sondern weckt auch tiefe Gefühle in ihr. Doch als sie den wahren Grund für Matteos Hilfsbereitschaft in der Klinik herausfindet, droht auf einmal alles zu zerbrechen ...


Titel: Die Farbe von Schneeflocken
Preis:
Buch:€15,00
Ebook:€6,99

Info
Seiten :432
Verlag:ONE
 Inhalt /Meinung
Bei die Farbe von Schneeflocken handelt es sich um einen Einzelband.
Bei dem es sich um eine wunderschöne Young Adult Story handelt.
Lasst euch davon nicht abschrecken, auch mir mit meinen 30 Jahren hat das Buch richtig gut gefallen.
Lasst euch auf die Geschichte ein und versucht wie eine 16 / 17-Jährige zu denken und dann wird auch das Buch mit Sicherheit gefallen.

Es hat sich super schnell, einfach und unkompliziert lesen lassen.
Die Geschichte wird von Letti und Matteo erzählt, was ich persönlich sehr mag, denn so lernt man die Charaktere gut kennen.

Ich fand die beiden waren toll ausgearbeitet und super authentisch.

Die Thematik der Geschichte und die Umsetzung haben mir wirklich gut gefallen.
Das war seit langen mal etwas anders, als das was ich sonst so gelesen habe.

Das Buch ist super schön weihnachtlich angehaucht aber behandelt auch wichtige Themen.
Die Kombination hat mir sehr gefallen.

Für 5 Sterne fehlte mir aber das Gewisse etwas.

Somit bekommt diese wundervolle Geschichte rund um Letti und Matteo 4 von 5 Sterne.
 
 
 
 

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert