Sonntag, 17. Dezember 2023

Fallen Princess



    Klappentext

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...


Titel: Fallen Princess
Preis:
Buch:€20,00
Ebook:€12,99

Info
Seiten :432
Verlag: LYX
 Inhalt /Meinung
 
Endlich wieder ein neues Buch von Mona Kasten.
Ich bin seit ihrem ersten Lyx Buch großer Fan und habe mich super auf den Auftakt der neuen Reihe gefreut.
Also habe ich mich direkt auf das Buch gestürzt als es bei mir ankam.

Bei dem Buch handelt es sich um eine Fantasy Story, in dem es um eine Banshee geht.
Das hatte ich bis hier her noch nicht gelesen.

Das Buch wird von unserer Protagonistin Zoey erzählt und bekommt so ein super einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt.

Das Setting der Academy hat mir richtig gut gefallen.
Was auch sehr bildlich beschrieben wurde, so das man sich alles richtig gut vorstellen konnte.
Das ist mir persönlich super wichtig bei einer Fantasy Story.

Ich muss sagen Anfangs hatte ich meine Probleme in die Geschichte hineinzukommen.
Aber als ich mich erstmal zurechtgefunden hatte, was ich hin und weg.

Der Fokus der Geschichte liegt auf dem Fantasyteil, was mal eine willkommende Abwechslung war, zu dem, was ich sonst so lese.
Das Buch hat sich super leicht lesen lassen. Was ich sehr mochte.
Das Gewisse etwas fehlte mir dennoch.
Band 2 wird definitiv gekauft und gelesen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert