Mittwoch, 15. März 2023

Vor uns die Dämmerung

 


  Klappentext


»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …


Titel:Vor uns die Dämmerung
Preis:
Buch:€14,99
Ebook:11,99

Info
Seiten :400
Verlag:forever

 Inhalt /Meinung

Wie wunderschön ist dieses Cover bitte?
Aber nicht nur das Cover war schön, sondern auch die Story dahinter.

In dem Buch geht es um Em ,die einen Neustart will und zu ihrem Vater zieht.
Dort lernt Sie ihren Stiefbruder kennen und lieben.
Aber er weiß nicht das Sie an einer schweren Krankheit leidet.

An sich war diese Geschichte wirklich toll zu lesen und hat sich auch sehr schnell lesen lassen.
Das Buch wurde auf Social Media sehr gehyped.
Ich wollte wissen was hinter diesem Hype steckt und habe es deshalb gelesen.
An dieser Stelle muss ich sagen, das ich diesen Hype um die Story nicht ganz nachvollziehen kann.
Aber dazu kommen wir gleich nochmal.

Erst einmal möchte ich sagen, das sich das Buch wirklich gut lesen lassen hat.
Man fliegt durch die Seiten und es ist wirklich mit viel Liebe zum Detail geschrieben.
Was mir sehr gefallen hat.
Genauso wie die Thematik des Buches.

Aber Kaiden und ich wurden keine Freunde.
Der Typ trägt viel schmerz und Trauer in sich. Was man als Leser sofort spürt.
Er wurde als sehr ehrlicher und direkter Charakter dargestellt.
Aber in manchen Situationen war er nicht ehrlich und frei heraus, sondern super unverschämt.
Das hatte für mich nichts mit Ehrlichkeit zu tun.

Emery fand ich wirklich toll und Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Das Buch ist sehr tiefgründig und hat ein schweres und sensibles Thema.
Was ich wie gesagt wirklich toll fand.
Aber jetzt kommen wir nochmal dazu wieso ich auf den Hype-Zug nicht aufspringen kann.

Durch diese wirklich sehr schnelle Abhandlung zum Ende der Geschichte.
Ging so viel Emotionen verloren.
Es wurde Anfangs alles so aufgebauscht und zum Ende so schnell abgehandelt.
Das ich mich nicht in die Situation hineinversetzen konnte oder fühlen.
Das fand ich super schade und hier hätte ich mir mehr gewünscht.

Trotzdem bekommt das Buch 3,5 von 5 Sterne von mir.







Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert