Mittwoch, 8. März 2023

A magic steeped in Poison

 


    Klappentext

Früher betrachtete ich meine Hände mit Stolz. Jetzt kann ich nur noch denken: Das sind die Hände, die meine Mutter begraben haben.

Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Und so nimmt sie die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.

Ning reist in die kaiserliche Stadt, deren Reichtum und Extravaganz ein Schock für sie sind, und betritt eine völlig neue Welt. Hier ist sie umgeben von Feinden, jede Runde ist ein Kampf auf Leben und Tod, und nichts als ein paar getrocknete Kräuter sind Nings Waffe. Nur ein Fremder scheint in ihr mehr zu sehen als sie selbst. Wird er ihr helfen, den Wettkampf zu gewinnen, oder ist er für sie die größte Gefahr?


Titel:A Magic steeped in Posion
Preis:
Buch:€19,90
Ebook:16,99

Info
Seiten :480
Verlag:Fischer Sauerländer
 Inhalt /Meinung

Das Buch hat mich mit seinem Klappentext von Anfang an überzeugt und ich habe es in kürzester Zeit verschlungen.
Und ich bin total begeistert.
Das Buch hat sich super schnell und zügig lesen lassen.
Was an dem sehr einfachen und verständlichen Schreibstil lag.
Ich brauchte erst etwas um in der Geschichte fuß zu fassen aber dann wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. So das ich es zwischen durch als Hörbuch weiter gehört habe.
Im großen und ganzen hat es mir echt gut gefallen ,nur all das um die Hierarchie habe ich nicht so erwartet und dieser Aspekt der Geschichte war nicht ganz mein Fall.

Es wurden hier sehr vielseitige und individuelle Charaktere erschaffen, in die man sich wirklich gut einfühlen konnte.
Das fand ich wirklich gut gelungen.
Die ganze Tee-Magie Sache fand ich auch super interessant.

Zum Ende hin fand ich das manche Themen zu schnell abgehandelt wurden.
Dennoch wurde es dort auch nochmal echt spannend und ich freue mich schon sehr auf Band 2.


Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert