Dienstag, 21. März 2023

Scepter of Blood



 Klappentext

Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt. 


Titel:Scepter of Blood
Preis:
Buch:€15,00
Ebook:4,99

Info
Seiten :416
Verlag:Carlsen 

 Inhalt /Meinung
Soley ist am Rande eines Waldes aufgewachsen.
Und hier in diesem Königreich ist es üblich Mädchen in einem Gewissen alter einem Dämonengott zu opfern.
Und bei diesem Fest zur Sommersonnenwende wird plötzlich ihr Name ausgerufen.
Sie schafft es zu fliehen aber das Stellt Sie vor ganz neue Herausforderungen.
Hier muss sie sich dem Herrscher des Siebten Reiches stellen und die beiden haben mehr Gemeinsamkeiten als Soley jemals geglaubt hätte.


Das war ein tolles Buch für zwischendurch.
Das Buch hat mich in eine Komplexe und gut gut ausgearbeitete Fantasy Welt entführt.
In der man sich durch den Detailreichen Schreibstil, der Autorin super zurecht gefunden hat.

Aber mit Soley kam ich nicht so zurecht ,wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich fand sie teilweise super nervig und konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen.
Aber was man ihr zur gute kommen lassen muss.
Ist das Sie eine Kämpferin ist. Für sie gibt es nichts was unmöglich ist.
Sie boxt sich durch jede Lage durch.

Chester ist ein recht ruhiger Typ. Aber wenn man ihn erstmal kennenlernt ,muss man ihn einfach  mögen.

Zwischen den beiden hätte ich mir allerdings etwas mehr Feuer und Spannung gewünscht.


Dennoch freue ich mich auf Band zwei und bin gespannt was uns hier erwartet.



Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert