Dienstag, 21. März 2023

Kein Horizont zu Weit



 Klappentext

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?


Titel: Kein Horizont zu Weit 
Preis:
Buch:€15,95
Ebook:11,99

Info
Seiten :480
Verlag: Loewe Intense

 Inhalt /Meinung

Dies ist der Auftakt zur Tales of Sylt Reihe.

Das letzte zusammentreffen von Leni und Rafael ist 5 Jahre her.
Und jetzt steht er plötzlich vor ihr und Sie müssen zusammen arbeiten.
Er ist hier auf Sylt um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen.
Und ausgerechnet die Werft in der Leni arbeitet trägt dazu bei.
Rafael ist super abweisend und aufbrausend zu Leni. Schnell wird klar das er mit all dem hier nichts zu tun haben möchte. Aber dann kommt doch alles anders als man denkt.

Erstmal möchte ich sagen, wie unglaublich schön dieses Cover ist.
Darin habe ich mich wirklich total verliebt.
Auch in Sylt habe mich mich etwas verkuckt.
Dieses Setting fand ich wirklich gelungen, da es einfach mal etwas neues war als in anderen Büchern dieses Genres.

Am Anfang der Geschichte bekommt man viele Namen um die Ohren gehauen. Hier brauchte ich etwas Zeit um diese Zuordnen zu können.
Das Buch ist sehr einfach geschrieben, so das man in der Geschichte gut voran kommt.
Es wird hier zwar viel wiederholt, was ich aber  in dem Fall nicht ganz so störend fand.

Leni als Person mochte ich wirklich gern.
Sie  hat einen Job ,den ich so auch in noch keinem Buch gelesen habe.
Sie war mir auch recht sympathisch und hat eine tolle Freundesgruppe.

Die Mädels gehen zusammen durch Dick und Dünn. Die Darstellung von Freundschaft hat mir hier sehr gut gefallen und das war für mich auch das schönste an der Geschichte.

Jetzt kommen wir zu Rafe. 
Puh Er und ich das passt einfach nicht.
Er war mir sehr unsympathisch und im laufe der Geschichte hat er einen so plötzlichen Sinneswandel, den ich als Leser einfach nicht nachvollziehen konnte.

Wie gesagt das Buch lässt sich schnell lesen aber ich möchte die Reihe nicht weiter verfolgen.
Ich gebe  Kein Horizont so Weit 3 von 5 Sterne.
Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert