Dienstag, 21. März 2023

Jetzt sind wir echt

 

 


Klappentext

Vielleicht musste Liebe nicht brandneu und besonders sein. Vielleicht musste sie einfach nur echt sein."
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?


Titel:Jetzt sind wir echt
Preis:
Buch:€15,95
Ebook:4,99

Info
Seiten :464
Verlag:Loewe Intense

 Inhalt /Meinung
Dieses Buch ist anders ,irgendwie besonders und hat mich trotzdem verwirrt, so das ich nicht weiß was ich davon halten soll.

Worum es in der Geschichte geht könnt ihr aus dem Klappentext entnehmen,
denn ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten.

An Sich hat sich das Buch gut lesen lassen.
Es ist recht poetisch geschrieben ,das muss man mögen.
Ich persönlich fand den Schreibstil sehr besonders und ganz anders als Erwartet.
Aber die Geschichte an sich fand ich leider irgendwie etwas zäh.

Die Geschichte ist sehr detailliert geschrieben und hat Tiefe, ich hatte aber manchmal das Gefühl das wenn es etwas tiefer ging ,die Story abschweifte.
Die Grundidee hat mir total gefallen und die Umsetzung war wie gesagt gut, zäh und von allem irgendwie etwas. Ich bin irgendwie total durcheinander.

Lucy und Gregor mach ich im hier und jetzt deutlich lieber, hier sind sie nahbar und echt.
Die Vergangenheit sieht da schon etwas anders aus. Ich kann nicht nachvollziehen wieso die beiden sich ineinander verliebt haben.
Nur weil sie öfter zusammen Baden waren? 

Es war ein richtiges hin und her zwischen den beiden, weil sie sehr unterschiedlich sind und da hatte ich oft das Gefühl auf der Stelle zu tretten.
Wenn Sie sich endlich ausgesprochen haben ,ging es in der nächsten Szene damit weiter das Sie sich gestritten haben.
Und ich muss ehrlich sagen umso mehr ich meine Gedanken niederschreibe umso weniger sagt die Story mir zu.
Zum Ende hin war es leider nur noch Gefühlswirrwar mit vielen Wiederholungen, da hätte ich mir echt mehr gewünscht.

Was der Autorin aber echt gelungen ist waren die Spicy Szenen. Die hat sie wirklich gut geschrieben.

Wie viel Sterne ich vergebe weiß ich auch nicht so recht.




Danke für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert