Samstag, 14. November 2020

Weil du mich riefst

 

Klappentext

Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Als ein Gast behauptet, der Armreif, der einst ihrer Mutter gehört hat, stamme aus Zypern, ist ihre Neugier geweckt. Ihr Vater bestreitet jede Verbindung dorthin, trotzdem beschließt Tina, den Urlaub mit ihrer besten Freundin für Nachforschungen zu nutzen und reist auf die Insel der Götter.

Dort verliebt sie sich nicht nur in die malerische Landschaft, sondern auch in den hilfsbereiten Alec. Bald jedoch scheint es, als würde er ihr etwas verheimlichen. Hat es mit der Geschichte ihrer Eltern zu tun? Und wer ist der Mann mit der Narbe im Gesicht?

Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die mehr verändert, als Tina je für möglich gehalten hätte.


Info
Titel:Weil du mich riefst
Seiten: 474
Verlag: Tinte &Feder
Preis:
Buch : €9,99
E-Book: €3,92
Inhalt /Meinung
 
Tina führt zusammen mit ihrem Vater ein Restaurant in London und ein Gast behauptet ,
den Armreif den Tina trägt stamme aus Zypern.
Ihr Vater bestreitet dieses und jegliche Verbindung in dieses Land.
Der Armreif gehörte Tinas Mutter und zusammen mit Colleen iher besten Freundin beschließt sie Nachforschungen anzustellen. Also steigen sie in den Flieger und verbingen eine schöne Zeit auf der Insel der Götter.
Aber dort trifft sie nicht nur auf Antworten sondern auch auf Alec.
Diese Reise veränder mehr als Tina jemals für möglich gehalten hätte.
 
Der Einstieg ins Buch war super leicht und einfach.
Alleine schon wegen dem wundervollen,bildlichen Schreibstil der Autorin.
Aber auch weil man sich direkt mitten in der Geschichte rund um den Armreif wieder findet.
 
 Das Buch wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt.
Einmal nimmt uns Tina mit auf ihre Reise und zeigt uns was sie alles erlebt.
Und zum anderen finden wir uns im Jahr 1974 wieder und lernen Samira und Yasin kennen.
Im laufe der Geschichte wird aber auf beiden ein gesamter Teil, der Stück für Stück ,frage für frage zusammen geführt wird.

Was der Autorin auch wirkich sehr gut gelungen ist.
Ich muss an dieser Stelle aber auch sagen das ich Tinas Perspektive, das hier und jetzt deutlich lieber lesen mochte.
Das andere war einfach nicht so meins, ich weiß nicht ob ich zu jung dafür bin.
Aber als das zusammen geführt wurde, war es sehr stimmig.

Die Autorin hat mit Tina eine wundervolle und liebevolle Protagonistin erschaffen.
Die einen sehr angenehm durch die Geschichte führt.
Auch Alec hat mir recht gut gefallen auch wenn ich lange Zeit brauchte um mit ihm Warm zu werden.
Wer mir aber sehr auf den Zeiger ging war Colleen. Ich empfand ihre Art als sehr anstregend.
 
Was mir besonders gefallen hat an dieser Geschichte ist der Schreibstil der Autorin ,er ist super bildlich ,hat tiefe und viel Gefühl. Was auch serh schön an den Leser übermittelt wird.
 
Das Buch hat mehr zu bieten als nur dieses schöne Setting.
In das man sich im laufe der Geschichte einfach verlieben muss.
 
Aber ich muss einfach feststellen das es nicht meine Geschichte war.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und es war einfach nicht mein Fall.
Was aber auf keinen Fall heißt das dieses Buch schlecht war. 
Ganz im Gegenteil, es hat wie gesagt tiefgang, romantische Elemente und noch mehr zu bieten.
Und auch paar geschichtliche Elemente ,die sich für so eine Story sehr eignen.
Und wenn man all das mag ist das ein rund um perfektes Buch .
Aber wie gesagt für mich war dieses Buch einfach nicht das richtige.
 
 An dieser Stelle werde ich auch keine Sterne vergeben. 
Weil nur weil es meinen geschmack nicht entspricht kann ich es nicht schlecht bewerten.
Weil es das einfach nicht war.
Und genau so anders herum. 
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert