Samstag, 7. November 2020

Becoming Me

 


 Klappentext

 WOODLAND ACADEMY - DAS THERAPEUTISCHE SOMMERCAMP AM ELITEINTERNAT


Gestatten: Jules Armstrong, schillerndes It-Girl aus L.A. Mit nur siebzehn Jahren ist sie das Aushängeschild für alles, was in ist. Doch dann ist da diese eine Nacht, die ihr zum Verhängnis wird. Das Ergebnis? Ein Aufenthalt in einem therapeutischen Sommercamp für verhaltensauffällige Jugendliche. Davon soll aber niemand erfahren, am wenigsten die Presse, und so schmiedet sie einen Plan: Die Haare kommen ab und die Schminke runter. Ihr neues Outfit besteht aus Secondhandkleidern, einer dicken Nickelbrille und einem Klassiker unter dem Arm, und schon ist Jules – pardon, Julie, wie sie sich nun nennt – bereit für ihren nächsten Stopp: die Woodland Academy. Doch die Rechnung, ihre Zeit dort einfach abzusitzen, hat sie ohne den düsteren, sexy Nick gemacht, der immer am Rand einer Explosion zu stehen scheint und in dessen Blick so viel Schmerz liegt. Und ohne Cam, die sich wider Erwarten als wundervolle Freundin entpuppt, etwas wovon Jules nicht einmal wusste, dass es ihr fehlt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie von Menschen umgeben, die nicht den Glamour, sondern das Mädchen dahinter sehen. Und am Ende wird dieser Weg zu etwas ganz anderem: zu einer Suche nach sich selbst.

 


Info
Titel: Becoming me
Seiten: 237

Preis:
Buch : €/
E-Book:€0,99
Inhalt /Meinung

Jules ist 17 Jahre und ein Aushäge Schild für alles was In ist.
Doch eine Nacht wird ihr zum verhängnis und sie findet sich in einem Theapeutischen
Sommercamp wieder.
Aber davon darf und soll auch niemand erfahren.
Also kommen die Haare ab und die schminke runter, eine Brille auf die Nase und ein Buch unter den Arm geklemmt und schon ist sie eine völlig andere.
Denn Jules ist nicht länger Jules sondern Julie.
Und wenn ihr wissen wollt wie das alles weiter geht ,dann solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen.
 
Auf diese Geschichte habe ich mich wahnsinnig gefreut.
Denn ich bin ein großer von der Woodland Academy und dieses Buch hat sich
ein bisschen nach ,nach Hause kommen angefühlt.
 
Die Autorin konnte mich auch mit diesem Buch wieder total mitreißen.
Ich fand es spannend und tiefgründig. 
Mit einem setting das man sich bildlich vorstellen kann und einem Schreibstil dem ich einfach verfallen bin.
 
Das Buch hat sich sehr gut und flüssig lesen lassen. 
Es ist einfach zu lesen und hat tiefe. Was mir sehr gefällt.
 
Auch die Protagonisten sind wundervoll ausgearbeitet .
Aber dafür hat die Autorin auch wirklich ein Händchen.
Denn man hat immer das gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.
Es fühlt sich jedes mal aufs neue an als würde man die Protagonisten kenne.
Einfach so als würde man alte Freunde wieder treffen.
 
Julie/ Jules ist ein it Girl.
Die gern über die strenge schlägt aber sie hat ein großeses Herz.
Man spürt richtig wie ihr Leben sie verändert hat und besonders schön ist es das man es in der Geschichte nach und nach erfährt und so noch besser in die hineinversetzten kann.
 
Auch Nick hat mir gefallen auch wenn ich erst mit ihm Warm werden musste.
Denn auf den ersten Blick ist er ein großer Eisklotz und kommt Arogant rüber.
Aber wenn die Oberfläche taut kann man sein wahres Ich sehen und muss ihn einfach mögen.
 
Ich kann nur immer wieder sagen das dies ein wunderbares Buch ist. Was mich von Anfang bis Ende total überzeugt hat.
 
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja ich würde es weiter Empfehlen.Vorallem wenn man die Woodland Academy mochte.
Aber ihr konnt dies auch ganz unabhänig lesen.
Bewertung

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert