Freitag, 2. Februar 2024

Starling Nights 2: Im Glanz der Ewigkeit



    Klappentext


Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat …


Titel: Starling Nights 2: Im Glanz der Ewigkeit
Preis:
Buch:€16,00
Ebook:€ 9,99

Info
Seiten :417
Verlag: reverie
 Inhalt /Meinung

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie. Ich würde empfehlen,die
Bücher der Reihenfolge nachzulesen, um nicht zu verpassen und den Ereignissen folgen zu können.

Ich bin ein großer Fan von dem Cover, das finde ich sogar noch schöner als Band 1. Im Regal sehen beide Bücher nebeneinander einfach wunderschön aus. Ich finde es gut, wie die Farben einander wieder aufgreifen und das andere Cover quasi spiegeln. Ich muss sagen es war ein wirklich gelungener Abschluss und dieser zweite Band hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Auf den Inhalt der Geschichte werde ich hier nicht großartig eingehen und da würde ich euch auf den Klappentext verweisen, denn ich möchte an dieser Stelle auf keinen Fall irgendetwas verraten, womit ich euch das Lesevergnügen versauen würde. Was mir an diesem zweiten Band richtig gut gefallen hat, war, dass die Handlung aus dem ersten weitererzählt wurde, weil da war ja am Ende wirklich noch viel offen, aber das wurde hier super aufgeklärt. In diesem Band lernen wir auch die beiden anderen Protagonisten kennen, die wir in Band 1 schon kennengelernt und vielleicht auch etwas lieben gelernt haben. Ich fand schön endlich mal in deren Kopf gucken zu können und zu schauen, was da eigentlich los ist, das wurde hier super umgesetzt, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Die Charaktere sind allesamt super ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten und sind dadurch sehr individuell, was mir super gefallen hat. Der schreibt, sie war auch wie in Band 1 super locker und leicht zu lesen, sodass man durch die Seiten fliegt und das Buch nicht aus der Hand legt bis es beendet ist. Ja somit habe ich wieder ein Buch in einem ganzen Rutsch gelesen, aber es war auch einfach zu gut um aufzuhören. Im Großen und Ganzen kann ich am Ende der Geschichte sagen, dass ich unterhalten würde, es spannend war und etwas fürs Herz war auch dabei. Wer also eine Fantasy Story sucht, mit super ausgearbeiteten Protagonisten, der wird hier auf jeden Fall fündig.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert