Donnerstag, 9. November 2023

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle



     Klappentext

Wäre Sallys Leben ein Film, würde sie darin ganz sicher nicht die Hauptrolle spielen. Sie wäre eher der Sidekick - die Tochter, die keine Probleme macht, die Schwester, die Konflikte scheut, die Freundin, die ihre Meinung für sich behält. Sally mag diese Rolle nicht, dennoch füllt sie sie aus. Bis die ein paar Jahre ältere Leni bei ihnen einzieht und das Gefüge durcheinanderbringt. In ihrer Gegenwart fühlt Sally sich zum ersten Mal irgendwie echt. Und ist deswegen mehr hin- und hergerissen denn je. Zwischen dem, was von außen betrachtet richtig zu sein scheint, und dem, was sich in ihrem Inneren gut anfühlt. Ist der Moment gekommen, endlich die Protagonistin ihrer eigenen Geschichte zu werden?


Titel: Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle
Preis:
Buch:€19,00
Ebook:€9,99

Info
Seiten :432
Verlag: ONE
 Inhalt /Meinung
Ich bin ein großer Fan von Anne Freytag.
Deshalb war auch sofort klar, dass ich ihr neues Meisterwerk lesen muss.

Erstmal müssen wir über die Aufmachung des Buches sprechen?
Wie wunderschön ist diese bitte?
Alleine das Cover, der Farbschnitt und die Illustrationen im Buch.
Wow, da steckt so viel Liebe zum Detail drin.
Alleine das hat mich glücklich gemacht.

Ich habe dieses Buch gestern Abend angefangen und jetzt keine 24 Stunden später beendet.
Anne Freytag schafft es immer wieder mich in ihre Geschichten zu ziehen und mich erst wieder auszuspucken, wenn diese vorbei ist.

Die Spannung der Story baut sich langsam auf.
Alle Gefühle sind wahnsinnig echt und berühren die Leser.
Das hat mir unglaublich gut gefallen.
Die Protagonisten sind wie immer toll ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten und das macht die Charaktere so unglaublich sympathisch.
Diese wachsen im Laufe der Story über sich hinaus und man sieht, was für eine großartige Entwicklung sie hinlegen.

Ich finde für Annes Bücher immer schlecht Worte, weil sie so anders und ganz besonders sind.
Man muss sie einfach lesen und lieben lernen.
Genau das habe ich hier wieder getan, geliebt, und zwar von ganzem Herzen.

Das Buch regt zum Denken an und das mag ich so.
Außerdem finde ich es toll, dass die Autorin hier die Pandemie thematisiert hat.

Ich finde, es sollte mehr solcher Geschichten geben.

Ich gebe dem Buch von Herzen 5 von 5 Sterne



Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert