Freitag, 11. August 2023

Of Thunder and Rain

 


 Klappentext

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.  

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …


Titel:Of Thunder and Rain
Preis:
Buch:€14,99
Ebook:€11,99

Info
Seiten :336
Verlag:Forever
 Inhalt /Meinung

Also als erstes muss ich mal sagen wie schön dieses Cover ist.
Das hat mich direkt angesprochen und überzeugt.

Genau wie das Setting. Das ist einfach nur schön und man verliebt sich wohl oder übel in die Landschaft. Man konnte sich durch die wirklich tollen Beschreibungen der Autorin alles sehr bildlich vorstellen. Das hat mir sehr gefallen.

An sich war es ein nettes Buch für zwischen durch, was aber leider seine längen hatte.

Die beiden Protagonisten sind süß und nett ausgearbeitet. Die Charakterentwicklung war für mich sehr langsam ,genau wie der Rest der Geschichte.

Nicht Falsch verstehen , ich bin ein großer Fan von Slow Burn Storys. Wenn sich da etwas anbahnt, man das kribbeln spüren kann usw.
Aber hier fehlte das alles. Für mich war das nicht greifbar.
Die Geschichte plätscherte so vor sich hin und irgendwie gab es keinen Roten Faden der einen durch das Buch führt. Ich empfand es als etwas wirr.

Dadurch hatte das Buch auch zwischenzeitlich längen ,wo die Geschichte echt uninteressant für mich wurde.
Obwohl das Buch sich vorher so gut lesen lassen hat.

Mein Fazit: Eine Geschichte mit schönem Setting ,die nett für zwischen durch ist.
Wo mir aber einfach zu viel fehlte.



Danke für dieses Rezensionsexemplar

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit abschicken des Kommentars wird die Datenschutzbestimmung akzeptiert